Dateigröße für FTP-Upload über Webseite beschränken
Klaeuser
- php
Hallo allerseits,
ich programmiere grade eine Webseite für den Upload von Daten auf einen Server. Der Upload soll, weil es große Dateien sein können, über FTP funktionieren.
Ich möchte aber die maximale Dateigröße beschränken, ich hab aber keine richtige Idee wie ich das machen könnte.
Kann mir da einer helfen. Ich steh da ein bisschen auf dem Schlauch ?
mfg
Klaus
Hallo,
ich programmiere grade eine Webseite für den Upload von Daten auf einen Server. Der Upload soll, weil es große Dateien sein können, über FTP funktionieren.
Ich möchte aber die maximale Dateigröße beschränken, ich hab aber keine richtige Idee wie ich das machen könnte.
Kann mir da einer helfen. Ich steh da ein bisschen auf dem Schlauch ?
auch bei kleineren Dateien und schlechter Verbindung kann die Laufzeit des Scriptes überschritten werden und es kommt zu einem Abbruch.
Schau mal in deine php.ini nach den Einträgen zur Laufzeit und max. Dateigröße (upload_max_filesize).
Grüße, Matze
auch bei kleineren Dateien und schlechter Verbindung kann die Laufzeit des Scriptes überschritten werden und es kommt zu einem Abbruch.
Schau mal in deine php.ini nach den Einträgen zur Laufzeit und max. Dateigröße (upload_max_filesize).Grüße, Matze
Da ich nur einen Webspace besitze komme ich nicht an die php.ini ran, oder ???
Kann ich da was anderes machen um die Laufzeit zu verlängern, oder gibts da eine andere Möglichkeit.
Hallo,
Schau mal in deine php.ini nach den Einträgen zur Laufzeit und max. Dateigröße (upload_max_filesize).Da ich nur einen Webspace besitze komme ich nicht an die php.ini ran, oder ???
Kann ich da was anderes machen um die Laufzeit zu verlängern, oder gibts da eine andere Möglichkeit.
mit PHP meines Wissens nach nicht.
Ich kann dir also nicht sagen ob es 'irgendwie' funktioniert.
Vielleicht könnte man die Dateien Clientseitig irgendwie in kleine Pakete splitten. Also mit JavaScript oder sowas. Keine Ahnung.
Grüße, Matze