WinXP Sp2 - WLAN - Keine Konnektivität
Andreas
- sonstiges
0 ChrisB
Hallo,
also zu meinem Problem.
Ich weiß das dieses Thema schon in x Foren x mal besprochen wurde.
Aber eine wirkliche Lösung konnte ich bis jetzt nicht finden.
Ich habe momentan eine vorrübergehende Lösung, wobei das vorrübergehend mittlerweile schon ziemlich ausgeartet ist ;-)
Ich wills jetzt endlich anständig gelöst haben...
Mein Betriebssystem ist WinXP SP2.
Ich besitze W-Lan mit einem Arcor Router und habe einen USB-W-Lan Adapter (noname-Ding)
Bei mir meldet sich nach dem Start von Windows meine Verbindung zum Internet mit folgender Nachricht: "Keine Konnektivität..."
Ich komm jetzt auch nicht ins Internet.
Durch meine Suchen bei Google hab ich von zig möglichen Lösungen alle durchprobiert und eine hat dann auch bei mir funktioniert.
Verbindungseigenschaft -> Internetprotokoll(TCP/IP) deaktivieren.
Das dann übernehmen, dann wieder in die Verbindungseigenschaften und TCP/IP wieder aktivieren. Dann läuft alles rund :-)
Das Problem ist, das ich das bei jedem Neustart von Windows erneut machen muss.
Hat eventuell jemand eine dauerhafte Lösung für mich, oder kann mir die Ursache des Problems schildern. Wieso kann ich das Problem mit deaktivieren/und aktivieren von TCP/IP beheben?
Was passiert da?
...und was kann ich dauerhaft dagegen tun?
Danke schon mal im vorraus
Gruß
Hi,
Durch meine Suchen bei Google hab ich von zig möglichen Lösungen alle durchprobiert und eine hat dann auch bei mir funktioniert.
Verbindungseigenschaft -> Internetprotokoll(TCP/IP) deaktivieren.
Das dann übernehmen, dann wieder in die Verbindungseigenschaften und TCP/IP wieder aktivieren. Dann läuft alles rund :-)Das Problem ist, das ich das bei jedem Neustart von Windows erneut machen muss.
Hat eventuell jemand eine dauerhafte Lösung für mich, oder kann mir die Ursache des Problems schildern. Wieso kann ich das Problem mit deaktivieren/und aktivieren von TCP/IP beheben?
K.A.
TCP/IP laesst sich unter XP auch nicht mehr in den Verbindungseigenschaften deinstallieren, wie das unter frueheren Win-Versionen noch ging.
Wenn Zuruecksetzen ueber netsh [1] nichts hilft (ist vermutlich nichts anderes als das, was du bisher schon gemacht hast, nur auf dem "manuellen" Wege), dann kannst du es auch mal mit einer richtigen Neuinstallation des TCP/IP-Stacks versuchen [2]. (Vorheriges Erstellen eines Wiederherstellungspunktes sei bei solchem Gefrickel in den Eingeweiden von Windows immer empfohlen.)
[1] http://support.microsoft.com/kb/299357/de
[2] http://www.defense.at/archive/968/thread.html
MfG ChrisB