gary: Absatz in Liste?

Hallo zusammen,

Ich hätte gerne einen Absatzt in einer Linkliste. Html-Teil:

<ul id="paperLoad">

<li>
<a class="auswahlFormat" href="example.PNG">
<span>&gt;&gt;</span> blabla <span>&lt;&lt;</span>
</a>
</li>

<p></p> <---Hier sollte ein Absatz rein

<li>
<a class="auswahlFormat" href="example.PNG">
<span>&gt;&gt;</span> blabla<span>&lt;&lt;</span>
</a>
</li>

</ul>

1. Frage
Die Linkliste ignoriert den Absatz. Kann man in eine Linkliste ein Absatz realisieren?

2. Frage
Anstelle oder zusätzlich zum Absatz wäre auch ein etwas grösserer Zeilenabstand denkbar. Zum Thema Zeilenabstand habe ich aber noch nichts gefunden...

Viele Grüsse

gary

1. Hallo,

1. Frage
      Die Linkliste ignoriert den Absatz. Kann man in eine Linkliste ein Absatz realisieren?

nein. In <ul> sind keine <p> erlaubt.

1. Frage
      Anstelle oder zusätzlich zum Absatz wäre auch ein etwas grösserer Zeilenabstand denkbar. Zum Thema Zeilenabstand habe ich aber noch nichts gefunden...

Wie wär es mit einem margin-bottom für <li>?
    Zeilenabstände gehen mit line-height.

Grüße, Matze

1. Hi Matze,

Danke, also kein p in ul's = registriert :-)

Wäre möglich. Ich habe jetzt vor die ul einen Absatz gemacht, und so den ganzen Block nach unten verschoben. Kann man optisch so lassen ;-)

Vielen Dank nochmals und

Grüsse aus dem sonnigen Süden der Republik

gary

1. Hi,

Danke, also kein p in ul's = registriert :-)

Aber in LI - wenn sinnvoll.

Ich habe jetzt vor die ul einen Absatz gemacht, und so den ganzen Block nach unten verschoben. Kann man optisch so lassen ;-)

Aber strukturell nicht, in der Hinsicht ist es naemlich absoluter Bloedsinn - wenn du den Absatz *nur* da hin gesetzt hast, um Abstand zu erzeugen.

Wenn du lediglich letzteres willst, und keinen Text damit auszeichnen - dann nutze margin.

MfG ChrisB