Timon: Reguläre Ausdrücke

Hi,

Ich habe gerade kurz einmal eine Frage:

ich habe folgendes Suchmuster:

text = text.replace(/_(.+)_/gi, "<u>$1</u>");

und folgenden Text:

bla bla _bla blubber_ bla _bla_ bla blubber

das Ergebnis soll sein:

bla bla <b>bla blubber</b> bla <b>bla</b> bla blubber

ist aber

bla bla <b>bla blubber_ bla _bla</b> bla blubber

wie was muss ich tun um das gewünschte Ergebnis zu erreichen(welchen Buchstaben muss ich noch hinter /gi setzen)? Irgendwie muss es doch eine Möglichkeit geben "von innen nach außen" zu suchen?

google hat mir noch nicht weitergeholfen, http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/regexp.htm auch nicht

Timon @ http://www.wahnsinn.de.tl | http://www.timonpeters.de

--
Käsebrötchen
  1. Nachtrag: Ich meine natürlich "<u>" und nicht "<b>".

    --
    Käsebrötchen
  2. wie was muss ich tun um das gewünschte Ergebnis zu erreichen(welchen Buchstaben muss ich noch hinter /gi setzen)? Irgendwie muss es doch eine Möglichkeit geben "von innen nach außen" zu suchen?

    "Wie was"? Naja egal...
    Lese das hier: http://de.selfhtml.org/navigation/suche/index.htm?Suchanfrage=gierig

    1. "Wie was"? Naja egal...
      Lese das hier: http://de.selfhtml.org/navigation/suche/index.htm?Suchanfrage=gierig

      Es sollte natürlich "Lies das hier: ..." heißen.

  3. Hi,

    ich habe folgendes Suchmuster:

    text = text.replace(/_(.+)_/gi, "<u>$1</u>");

    Versuch mal /_(.+?)_/gi
    (ungetestet, sollte aber so passen.

    Stichwort: gieriges Verhalten.

    mfG,
    steckl

    1. Hi,

      Hi,

      ich habe folgendes Suchmuster:

      text = text.replace(/_(.+)_/gi, "<u>$1</u>");
      Versuch mal /_(.+?)_/gi
      (ungetestet, sollte aber so passen.

      Stichwort: gieriges Verhalten.

      Danke! Dieses Fragezeichen hatte ich ganz vergessen. Dabei habe ich schon so oft damit gearbeitet... doof(Ich)!

      Timon @ http://www.wahnsinn.de.tl | http://www.timonpeters.de

      --
      Käsebrötchen