Patrick Andrieu: Tainted Love again, .pl vs .cgi - Lese-Wink an Alexander(HH)

Beitrag lesen

Hallo alle!

@@Alexander(HH):

Kannst Du Dich an unsere Tainted Love, äh, unseren Tainted Love-Thread-Zweig erinnern? ;)

Es ging damals darum, dass ich auf meinem Webspace das im Thread vorgestellte Skriptchen nicht zum Laufen bringen konnte, sobald -T, bzw. -wT in der Shebang war.

Jetzt dürfte es sich 'rumgesprochen, dass ich Apache installiert habe (*g*), und eben ist mir dieses Skriptchen wieder eingefallen. Und nun siehe da:

tainted_test.PL -> 500er
tainted_test.CGI -> funzt(TM)

Würde bedeuten, der »Tainted Mode« ist nur für Skripts mit der Endung .cgi reserviert?

Der lokale Apache schreibt in die error.log:

[Fri Jan 25 12:37:55 2008] [error] [client 192.168.0.1] Premature end of script headers: tainted_test.pl
[Fri Jan 25 12:37:55 2008] [error] [client 192.168.0.1] "-T" is on the #! line, it must also be used on the command line at /.../tainted_test.pl line 1.\r

Ich lasse mir hier zusätzlich @INC ausgeben, weil ich festgestellt habe, dass "." im Tainted Mode nicht mehr ausgegeben wird:

not_tainted.cgi

Gibt es eine _deutschprachige_ Seite, auf welcher genau erklärt wird, was -T alles bewirkt?

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick

--

_ - jenseits vom delirium - _
[link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
Nichts ist unmöglich? Doch!
Heute schon gegökt?