Iframe / Div an Inhalt anpassen
Markus
- html
Hallo Forum,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit externe HTML Dateien in einer anderen HTML Datei anzeigen zu lassen. Iframe ist eine Möglichkeit oder div mit src Tag.
Problem dabei ist das ich bei beiden Varianten die Höhe des Iframes/divs angeben muß. Geht es auch irgendwie das das Div oder Iframe immer so hoch ist wie die anzuzeigende Inhalt auß der externen HTml Datei.
Ich hoffe man versteht was ich meine :)
Bin für jeden Tip dankbar
Gruß
Markus
Grüße,
div passt sich per default eigtl an.
MFG
bleicher
hallo,
Iframe ist eine Möglichkeit
In iFrames kannst du entfernte HTML-Seiten anzeigen lassen, ja.
oder div mit src Tag.
Wie soll das gehen?
Geht es auch irgendwie das das Div oder Iframe immer so hoch ist wie die anzuzeigende Inhalt auß der externen HTml Datei.
Ein DIV wird so hoch wie es sein Inhalt erlaubt, was aber für dich keine Rolle spielt. Ein iFrame kann nicht wissen, welcher Inhalt hineingeladen werden soll und welche Höhe dieser Inhalt hat.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
hallo,
Iframe ist eine Möglichkeit
In iFrames kannst du entfernte HTML-Seiten anzeigen lassen, ja.
oder div mit src Tag.
Wie soll das gehen?
Geht es auch irgendwie das das Div oder Iframe immer so hoch ist wie die anzuzeigende Inhalt auß der externen HTml Datei.
Ein DIV wird so hoch wie es sein Inhalt erlaubt, was aber für dich keine Rolle spielt. Ein iFrame kann nicht wissen, welcher Inhalt hineingeladen werden soll und welche Höhe dieser Inhalt hat.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
das heißt es ist nicht möglich?
hallo,
Das heißt, es ist zumindest so einfach, wie du es gern haben möchtest, nicht möglich.
Du kannst allerdings ein bißchen basteln, wozu du von mindestens einer der "großen" Programmiersprachen was verstehen mußt - also beispielsweise entweder von PHP oder von Perl (es gibt da noch ein paar mehr). Dann kannst du versuchen, den Inhalt der "entfernten" Datei zunächst auszulesen und in einen Array zu schreiben. Den Inhalt dieses Arrays übergibst du dann an ein DIV. Da ein DIV sich in der Höhe seinem Inhalt anpaßt, hast du dann keine Probleme mehr.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hi MArkus,
Viele wege führen nach Ruhm.
Wo eine Villa ist ist auch ein Weg. :-)
Grüße aus H im R,
Engin