Struppi: Darstellungsfehler

Beitrag lesen

input.redbutton

Klassennamen sollten nicht nach der _derzeit_ gewuenschten Darstellung gewaehlt werden.

Da habe ich den Sinn jetzt nicht ganz verstanden, wo der Unterschied ist, ob ich meinen Button "redbutton" oder "Peter" nenne.

Da ist gar kein Unterschied, aber welche Bedeutung hat die Klasse 'Peter'?
Oder andersherum, eine Klasse sollte beschreiben warum du eine Klasse verwendest, fällt dir kein Grund ein, dann verzichte auf die Klasse und verwende - in deinem Fall - einfach input { /* CSS Code */ }

filter:progid:DXImageTransform.Microsoft.Gradient(GradientType=0,StartColorStr='#ff990000',EndColorStr='#ff000000');

Das ist kein gueltiges CSS - also raus damit. (Wenigstens zu Testzwecken.)

Wenn ich das jetzt richtig erkannt habe, liegt es definitiv an dieser Zeile. Sobald ich den Filter raus nehme, ist der Butten nicht mehr so hübsch anzusehen.

Du hättest deine Seite mal in einem FF Browser testen sollen und dir die Fehlerkonsole dort anschauen sollen (Im Menü Extras) dann wäre dir schon aufgefallen, was falsch an dem Code ist.

Solche IE Spezifischen Sachen, sollte man in CC vor anderen Browsern verstecken.

HTML und CSS validiert hast du ja sicher (/hoffentlich) bereits?

Diese Aussage verstehe ich weder vom Sinn her, noch von der Aussage.
Was muss ich haben, und was genau bedeutet validiert?

Validieren und in deinem Fall möchtest du dein Seite mit dem HTML validator checken.

Struppi.