Mike: Wie designe ich mit Photoshop? (Z.B. Grid Design)

Beitrag lesen

Hi,

ich lese schon seit einer Weile Sachen über Design und einiges konnte ich lernen. Selber habe ich das Gefühl, dass ich ein Auge habe für sowas und Ideen kommen mir auch, das sieht dann richtig schön aus im Kopf aber wir bringe ich das ins Photoshop? Als Site von Template ist kein Thema, aber ich bin nicht in der Lage ein Template zu erstellen.

Könnt ihr mir spezielle Tutorials für Photoshop empfehlen, kein allgemeines Zeug sondern auf Webmaster ausgerichtet.

Als nächstes würde ich es mal gerne mit einem "Grid Design" _versuchen_. Aber das Problem fängt ja beim Gitter an, wie erstelle ich ein "gleichmäßiges, richtiges" Gitter, wie teile ich es auf und arbeite damit praktisch? Wie mache ich die Navi? Arbeitet man da tatsächlich mit einfachen "linienziehen" Erkzeugen? (Erscheint mir etwas unpraktisch und unflexibel. Liegt aber vllt an mir.)In dieser Richtung bräuchte was zum nachlesen.

Für allgemeines aber richtig gutes Zeug richtung Webdesign in der Praxis  bin ich auch dankbar.
Vielleicht ist Photoshop auch das falsche Werkzeug und Webdesigner arbeiten mit einem ganz anderen Tool?

Bitte helft mir ;)
Danke
Ciao