Formularauswertung (klappt nicht immer)
Mathias
- html
Hallo,
ich habe mit HTMl ein Formular erstellt, welches die Einträge dann über PHP an meine eMail-Adresse auswertet. Alles funktioniert wunderbar. Nur ein Problem habe ich: wenn meine Testeinträge etwas länger ausfallen, dann erhalte ich eine komplett leere eMail als Formulareintrag. Die Länge habe ich meines Wissens nach mit:
<input type="url" name="hp" maxlength="100">
eigentlich ausreichend definiert.
Wo könnte sonst noch der Frosch die Locken haben oder gibt es vielleicht andere Wege, dies zu verwirklichen?
Mahlzeit,
Alles funktioniert wunderbar.
Anscheinend nicht, sonst würdest Du hier nicht Hilfe suchen ...
Nur ein Problem habe ich:
Ah!
wenn meine Testeinträge etwas länger ausfallen, dann erhalte ich eine komplett leere eMail als Formulareintrag.
"Etwas länger" ist eine äußerst präzise Angabe. Lass mich kurz überlegen - damit kann man Dir ungefähr so viel weiterhelfen: -><-
Die Länge habe ich meines Wissens nach mit:
Preisfrage: was hat die in HTML angegebene maximale Zeichenanzahl eines (darüber hinaus noch invaliden) Texteingabeelements mit der anschließenden Verarbeitung in PHP zu tun? ... Richtig: gar nix!
Wo könnte sonst noch der Frosch die Locken haben oder gibt es vielleicht andere Wege, dies zu verwirklichen?
Der Frosch könnte die Locken im PHP-Code, den Du uns wohlweislich vorenthalten hast, haben. Alternativ könntest Du ihn also zum Friseur bringen, wenn Du nicht möchtest, dass Dir hier geholfen wird ...
MfG,
EKKi
Hi,
Die Länge habe ich meines Wissens nach mit:
nein. Clientseitige Angaben sind vollkommen irrelevant. Den Daten, die ein Client versendet, darfst Du ohnehin in keiner Weise trauen; wenn sie auf Serverseite zu Fehlern führen, ist die Serverseite nicht robust genug.
Wo könnte sonst noch der Frosch die Locken haben
Das Problem besteht irgendwo in Deinem PHP-Script. Ein Zusammenhang zu HTML kann schon deswegen nicht existieren, weil das Ansprechen einer serverseitigen Technologie nur von HTTP abhängig ist, nicht jedoch von HTML.
Cheatah