Josef: Mark of the Web und onClick

Hallo!

Ich möchte eine Multimedia-CD erstellen, die aus html Dateien besteht. Nun habe ich gegen die lästigen Meldungen des Internet-Explorers "Mark of the web" eingefügt. Jetzt kommen zwar die Fehlermeldungen nicht mehr, doch habe ich jetzt ein neues Problem. Ich habe auf der Startseite ein "onClick" Verhalten auf einen Text gelegt und im Dreamweaver eingestellt, er soll es ohne Statusleiste und Adressleiste öffnen.

Ohne das ich "Mark of the web" anwende, funktioniert es perfekt, doch wenn ich Mark of the web wieder hinzufüge, zeigt er mir die Adresszeile und auch die Statusleiste. Dies möchte ich aber unterbinden!!!

Hat jemand eine Idee für eine Lösung?
Ich bin noch ein Anfänger in Sachen html und Dreamweaver.

Bitte um Hilfe!!!

Lg Josef

  1. Lieber Josef,

    Ich habe auf der Startseite ein "onClick" Verhalten auf einen Text gelegt und im Dreamweaver eingestellt, er soll es ohne Statusleiste und Adressleiste öffnen.

    Quelltext?

    Hat jemand eine Idee für eine Lösung?

    Mache es ohne Popup.

    Liebe Grüße aus Ellwangen,

    Felix Riesterer.

    --
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    1. Lieber Josef,

      Ich habe auf der Startseite ein "onClick" Verhalten auf einen Text gelegt und im Dreamweaver eingestellt, er soll es ohne Statusleiste und Adressleiste öffnen.

      Quelltext?

      Hat jemand eine Idee für eine Lösung?

      Mache es ohne Popup.

      Liebe Grüße aus Ellwangen,

      Felix Riesterer.

      Danke für die rasche Antwort.

      Ja gibt es eine Möglichkeit es ohne Popup zu machen, aber Navileiste und etc. auszublenden?

      Lg Josef

      1. Lieber Josef,

        Mache es ohne Popup.

        Ja gibt es eine Möglichkeit es ohne Popup zu machen, aber Navileiste und etc. auszublenden?

        informiere Dich über "Kiosk-Modus" der verschiedenen Browser. Wenn es sich um eine Multimedia-CD handelt, dann wäre vielleicht eine von CD startbare Version von Firefox oder Opera, die dann im Kiosk-Modus läuft, eine Lösung. Immerhin besser, als den IE dafür zu verwenden. Und dann braucht es auch kein "mark of the web" mehr. Plugins für Deine "Multimedia"-Inhalte solltest Du dann natürlich gleich mit einbauen...

        Liebe Grüße aus Ellwangen,

        Felix Riesterer.

        --
        ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
        1. informiere Dich über "Kiosk-Modus" der verschiedenen Browser. Wenn es sich um eine Multimedia-CD handelt, dann wäre vielleicht eine von CD startbare Version von Firefox oder Opera, die dann im Kiosk-Modus läuft, eine Lösung. Immerhin besser, als den IE dafür zu verwenden. Und dann braucht es auch kein "mark of the web" mehr. Plugins für Deine "Multimedia"-Inhalte solltest Du dann natürlich gleich mit einbauen...

          Liebe Grüße aus Ellwangen,

          Felix Riesterer.

          Danke für die Antwort. Der Kiosk-Modus hört sich sehr interessant an. Ich werde ihn gleich mal ausprobieren.

          Lg Josef