Hallo Christoph,
Hallo Daniel,
eigentlich ist dieser Thread nicht dazu gedacht gewesen, die Vor- und Nachteile von CSS oder Tabellen zu diskutieren. Wer eine Frage zum Tabellenaufbau hat, darf auf eine Antwort hoffen. Wer persönliche Vorbehalte hat darf diese gerne behalten. Es ist bestimmt nicht sinnvoll das zu kritisieren. Tatsache ist, dass eine Tabelle funktionieren muß. Dafür sind die da. Tut sie es nicht, muß der Fehler gesucht werden, wie in jedem anderen Fall auch.
Der Rest ist ziemlich OT. CSS ist eine Hilfe zur Formatierung, also genauso "wenig" für Layouts geeignet wie Tabellen. Beide Hilfsmittel werden mißbraucht. Und wer zugibt, dass verschiedene Designprobleme nicht mit CSS gelöst werden können (was ja auch logisch ist da CSS Hilfen zur Formatierung bieten soll), der sollte realistisch bleiben und nicht einen Stil als das einzig Wahre darstellen.
Tabellen und CSS basierte Designs haben ihre Vor- und Nachteile. Und wer der Meinung ist, ein paar absolut positionierte Grafiken haben was mit Design zu tun, der sollte sich mal seine Designs in älteren Browsern ansehen(vorher setzen). Und ja, mit diesem zerschossenen Seitenaufbau vor Augen, sollte man kräftig zurückrudern. BTW, die Diskussion, dass CSS halbherzig umgesetzt wurde ist ja auch nicht neu.
Ich habe mich bemüht die Fakten darzulegen und bewußt darauf geachtet niemanden anzugreifen. Aber ich empfinde die vorherigen Posts als sehr provokativ.