at: Hardware: Soundkarte im Laptop austauschen -- geht nicht.

Beitrag lesen

Hallo.

Ich habe doch geschrieben, weshalb ich von Rechnerleistung sprach, die benutzten APIs sind doch ohne die richtige Hardware nichts, was nützt mir die beste API und tollste Software, wenn ich ein schwaches Mainboard und 128 MB RAM zur verfügung habe?

Eine Menge. Ich kenne viel elektronisch produzierte Musik, die mit weniger auskommen musste und dies dank der eingesetzten Software auch konnte.

Ich bin eh schon am überlegen, ob ich alles, was nicht benötigt ist, zu entfernen und den Rechner ausschließlich für Musik zu verwenden.

Ein kluger Gedanke.

Noch bevor ich es testen konnte habe ich mich umentschieden, zugunsten des Behringer U Control UCA202, das ist Perfekt, von Latenzzeiten kann gar keine rede sein.

Dann endlich viel Spaß damit.
MfG, at