at: Hardware: Soundkarte im Laptop austauschen -- geht nicht.

Beitrag lesen

Hallo.

Oh, ich hielt das für ein Programm ähnlich Fruity Loops oder Reason, sah zumindest auf dem ersten Blick so aus.

Für den Fall, dass du es dir noch nicht so genau angesehen hast: Das Programm kann aufgenommene Akkorde so zerlegen, dass du die einzelnen Bestandeile frei bearbeiten kannst, als hättest du einzelne Töne eingespielt oder würdest Midi-Sequenzen verarbeiten.

Aber du scheinst dich ja ganz gut auszukennen, spielst du irgendein Instrument?

Weder noch. Ich kenne nur einige technikaffine Musiker unterschiedlicher Genres und habe früher mal ein paar Videos mit Klangkonserven untermalt und Dia-Multivisionen auf Musikstücke programmiert. Letzteres würde ich auch gern mal wieder machen, aber für ein Hobby unter vielen ist mir die technische Ausstattung zu teuer.
MfG, at