Cheatah: Unterschiedliche Interpretation zwischen IE7 und FF2

Beitrag lesen

Hi,

Wobei sogar ein DOCTYPE gesetzt war (zumindest in dem Originalcode, nicht in meinem Sample), was mich eben so verwirrt hat, allerdings stand eine Zeile vor der DOCTYPE Definition noch ein Kommentar, wodurch der DOCTYPE ignoriert wurde...

der Quirks-Mode ist der "huch, ich glaube, der Autor dieses Dokuments hatte keine Ahnung"-Modus. Setzt der Autor einen hinreichend günstigen DOCTYPE ein, glaubt der Browser (beginnend beim IE 6), dass der Autor Ahnung hatte. Allerdings ist der IE zu doof zum Kacken: Er selbst hat nun wirklich *gar* keine Ahnung und glaubt, der DOCTYPE müsse unbedingt in der ersten nicht-leeren Zeile stehen.

In anderen Browsern sind derlei Probleme vollkommen unbekannt, und auch der Quirks-Mode wirkt sich i.a.R. nur durch eine erweiterte Fehlerkorrektur aus (z.B. werden Farbcodes ohne vorangestelltes "#" und Schriftgrößen ohne Einheit akzeptiert), nicht aber durch Fehlverhalten wie beim IE.

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes