hi,
neben den ganzen technischen kram stehe ich unheimlich auf Neil Young mit "Heart of Gold".
Ich auch. Mein Lieblingsong: "The Lee Shore"
Gespielt von CSN. Young spielt die Schlussphase mit der Mundharmonika. Wenn ich "The Lee Shore" auflege, bin ich weg. Ganz weit weg. Ich sitze mit einem Glas Rum auf der "Bolero" und fahre die Kleinen Antillen herunter bis zum 15. Breitengrad auf die Bananeninsel "Dominica". Vorbei an menschenleeren und schneeweißen Stränden und traumhaft schönen Inselchen, auf denen sich Palmen in der Tropensonne wiegen.
Ich sehe die Sonne in das Wasser der Karibik fallen. Ein Sonnenuntergang ist in diesen Breitengraden sehr kurz. Um 6, Wenn es dunkel wird, beginnt das Leben am "Town Beach". Meine schwarzen Gastgeber mit schneeweißen Zähnen singen und tanzen bis spät in die Nacht hinein. Eine Combo spielt. Nirgendwo auf der Welt wird so viel gelacht und getanzt wie auf den Inseln der Karibik.
Niemand hat es eilig, in seine Hütte zu kommen um sich für den nächsten Tag auszuschlafen. Es gibt eh keine Jobs, auch am nächsten Morgen nicht und die Hütte ist klein. Sehr klein. Viel kleiner als der Town Beach. Und auch nicht so gut beleuchtet.
Schwarze Kinder tanzen, Schokoladenkrümeln gleich zum Rhytmus der Combo. Den Rum brauche ich nicht zum Lächeln. Aber er gehört einfach dazu. Trink langsam Bruder sagt eine schwarze Stimme neben mir...
Der letzte Song: "Find The Cost for Freedom" holt mich wieder zurück.
Ich würde zu gerne mal versuchen diese Melodie irgendwie mit meine geschenkten Mundharmonika hinzubekommen.
Dabei wünsche ich Dir die besten Erfolge!
Viele Grüße,
Horst Haselhuhn