rapsody: Heart of Gold

[Hallo]

neben den ganzen technischen kram stehe ich unheimlich auf Neil Young mit "Heart of Gold".
Ich würde zu gerne mal versuchen diese Melodie irgendwie mit meine geschenkten Mundharmonika hinzubekommen.
Ich weiß, ich muss gaaaaanzzzzzzzz von vorne anfangen... aber wie?
Kennt jemand eine Webseite für den Einstieg? Ich lerne gerne aber will richtig lernen... Danke für Hilfe

euer
rapsody :D

[/Hallo]

--
..alles Verstanden? Ten-Four!
  1. Ich würde zu gerne mal versuchen diese Melodie irgendwie mit meine geschenkten Mundharmonika hinzubekommen.
    Ich weiß, ich muss gaaaaanzzzzzzzz von vorne anfangen... aber wie?
    Kennt jemand eine Webseite für den Einstieg? Ich lerne gerne aber will richtig lernen... Danke für Hilfe

    Also ich habe einen ntzlichen Tipp, mit dem du das Üben mit der Technik verbinden kannst.
    Jetzt nimmst du die tastatur wuischen deine Hände, so als ob's eine Harmonika wäre,
    Dann beginnst du zu blasen. Das klingt vielleicht am Anfang noch nicht richtig, aber so eine Tastatur muss man schon richtig einblasen.

    :)))))

    mfg Beat

    --
    Woran ich arbeite:
    X-Torah
       <°)))o><                      ><o(((°>o
  2. Hi,

    neben den ganzen technischen kram stehe ich unheimlich auf Neil Young mit "Heart of Gold".

    ich kann mit "Neil Young" nicht viel anfangen - es ist für mich nicht mehr als ein Name, den ich schon mal gehört habe. Aber das Raumschiff "Heart of Gold" kenne ich eher aus Douglas Adams' Kultroman "The Hitchiker's Guide to the Galaxy".

    Ich würde zu gerne mal versuchen diese Melodie irgendwie mit meine geschenkten Mundharmonika hinzubekommen.
    Ich weiß, ich muss gaaaaanzzzzzzzz von vorne anfangen... aber wie?

    Hmm. Auf der einen Seite muss man reinpusten, und auf der anderen Seite kommen Töne raus. Je nachdem, an welcher Stelle man reinpustet, sind die Töne mal höher, mal tiefer. ;-)

    Schönen Abend noch,
     Martin

    --
    Lieber blau machen, als sich schwarz ärgern.
    1. Hallo,

      ich kann mit "Neil Young" nicht viel anfangen - es ist für mich nicht mehr als ein Name, den ich schon mal gehört habe. Aber das Raumschiff "Heart of Gold" kenne ich eher aus Douglas Adams' Kultroman "The Hitchiker's Guide to the Galaxy".

      Wetten doch? Crosby, Stills, Nash & Young?

      Beste Grüße,
      gelu

      1. Hi,

        ich kann mit "Neil Young" nicht viel anfangen ...
        Wetten doch? Crosby, Stills, Nash & Young?

        ich bin fast versucht, auf die Wette einzugehen, da mir die anderen Namen, die du aufzählst, auch nichts sagen. Nochmal: Ich bin sicher, dass ich den Namen "Neil Young" schon mal irgendwo aufgeschnappt habe. Aber ich kann nichts konkretes damit verbinden.

        Ciao,
         Martin

        --
        Ich bin 30. Ich demensiere apokalyptisch.
          (Orlando)
        1. Dear Martin,

          ich kann mit "Neil Young" nicht viel anfangen ...
          Wetten doch? Crosby, Stills, Nash & Young?

          ich bin fast versucht, auf die Wette einzugehen, da mir die anderen Namen, die du aufzählst, auch nichts sagen. Nochmal: Ich bin sicher, dass ich den Namen "Neil Young" schon mal irgendwo aufgeschnappt habe. Aber ich kann nichts konkretes damit verbinden.

          Woodstock sollte Dir auf die Sprünge helfen ;)

          Beste Grüße,
          gelu

          1. Hello,

            ich bin fast versucht, auf die Wette einzugehen, da mir die anderen Namen, die du aufzählst, auch nichts sagen. Nochmal: Ich bin sicher, dass ich den Namen "Neil Young" schon mal irgendwo aufgeschnappt habe. Aber ich kann nichts konkretes damit verbinden.
            Woodstock sollte Dir auf die Sprünge helfen ;)

            dazu fällt mir nur der "Nickle Song" von Melanie ein (die ich übrigens mal persönlich getroffen habe). Sonst habe ich auch zu "Woodstock" keinen Bezug.

            Ciao,
             Martin

            --
            Die letzten Worte des Architekten:
            Mir fällt da gerade was ein...
            1. Ebenso Hello,

              Woodstock sollte Dir auf die Sprünge helfen ;)

              dazu fällt mir nur der "Nickle Song" von Melanie ein (die ich übrigens mal persönlich getroffen habe). Sonst habe ich auch zu "Woodstock" keinen Bezug.

              http://de.wikipedia.org/wiki/Woodstock
              Wo warst Du in der Zeit?

              Beste Grüße,
              gelu

              1. Hallo,

                http://de.wikipedia.org/wiki/Woodstock
                Wo warst Du in der Zeit?

                an Mamas Brust.

                So long,
                 Martin

                --
                Computer lösen für uns Probleme, die wir ohne sie gar nicht hätten.
                1. Hallo,

                  Wo warst Du in der Zeit?

                  an Mamas Brust.

                  Vorsicht! Das ist noch eine Info, die schauble.net verwerten kann ;)

                  Beste Grüße,
                  gelu

                2. http://de.wikipedia.org/wiki/Woodstock
                  Wo warst Du in der Zeit?
                  an Mamas Brust.

                  Deine Mutter war ein Hippie?

                  Siech*SCNR*fred

                  --
                  Obacht, hinter jedem noch so kleinen Busch könnte ein Indianer sitzen!
            2. Hallo Martin,

              Woodstock sollte Dir auf die Sprünge helfen ;)

              dazu fällt mir nur der "Nickle Song" von Melanie ein (die ich übrigens mal persönlich getroffen habe). Sonst habe ich auch zu "Woodstock" keinen Bezug.

              Den Namen "Woodstock" sollte man aber schonmal gehört haben, auch wenn man mit den Künstlern nicht allzuviel anfangen kann.

              Viele Grüße,
              Christian

              1. Hallo,

                dazu fällt mir nur der "Nickle Song" von Melanie ein (die ich übrigens mal persönlich getroffen habe). Sonst habe ich auch zu "Woodstock" keinen Bezug.
                Den Namen "Woodstock" sollte man aber schonmal gehört haben, auch wenn man mit den Künstlern nicht allzuviel anfangen kann.

                habe ich ja auch, wie ich durch mein vorheriges Posting unmissverständlich zum Ausdruck gebracht habe. Nur dass ich damit nicht wirklich viel anfangen kann. Meine Güte, ich bin 1968 erst auf die Welt gekommen!

                Ciao,
                 Martin

                --
                F: Was sagt der große Keks zum kleinen Keks?
                A: Du kannst dich jetzt verkrümeln.
                1. Hi,

                  Meine Güte, ich bin 1968 erst auf die Welt gekommen!

                  Das ist keine Ausrede. Ich war knapp 20 Jahre Später dran als du und hab sogar ein Album von Neil Young. ;-)
                  Da spielt er zusammen mit Pearl Jam, die man übrigens auch kennen sollte.

                  mfG,
                  steckl

                2. Hallo Martin,

                  Den Namen "Woodstock" sollte man aber schonmal gehört haben [...]

                  habe ich ja auch, wie ich durch mein vorheriges Posting unmissverständlich zum Ausdruck gebracht habe.

                  Ganz so unmissverständlich war das nicht, denn ich habe Dein Posting irgendwie vollkommen anders verstanden. ;-)

                  Aber gut, dann erledigt sich mein Posting.

                  Viele Grüße,
                  Christian

        2. Hi,

          Nochmal: Ich bin sicher, dass ich den Namen "Neil Young" schon mal irgendwo aufgeschnappt habe.

          Vielleicht im Abspann von Jim Jarmuschs "Dead Man"?

          LG Karin

          1. Moin,

            Nochmal: Ich bin sicher, dass ich den Namen "Neil Young" schon mal irgendwo aufgeschnappt habe.
            Vielleicht im Abspann von Jim Jarmuschs "Dead Man"?

            nein, denn auch das sagt mir nichts.

            Aber ich bin inzwischen sicher, dass mir mein Gedächtnis hier einen Streich gespielt hat: Es hat auf die Einträge "Neil Diamond" und "Paul Young" zugegriffen und sie vermischt. Die Kombination der Vor- und Nachnamen "Neil Young" ist mir tatsächlich unbekannt.

            So long,
             Martin

            --
            Die letzten Worte des stotternden Beifahrers:
            Frei... frei... frei... freilich kommt da was!!
    2. @@Der Martin:

      ich kann mit "Neil Young" nicht viel anfangen

      Du hast eigentlich schon zu wenig Haare, um Neil Young nicht zu kennen. SCNR.

      Live long and prosper,
      Gunnar

      --
      Erwebsregel 208: Manchmal ist das einzige, was gefährlicher als eine Frage ist, eine Antwort.
  3. Hallo :)

    Ich würde zu gerne mal versuchen diese Melodie irgendwie mit meine geschenkten Mundharmonika hinzubekommen.

    Tip:
    Vergiß nicht die Mundharmonika nach dem Spielen über einem Tuch
    auszuklopfen, damit die Spucke wieder rauskommt.

    mfg
    cygnus

    --
    Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat immer einen Haken ...
  4. Hallo,

    Kennt jemand eine Webseite für den Einstieg?

    nicht direkt, aber du hast sicher auch schon http://www.google.de/search?hl=en&q=mundharmonika+lernen&btnG=Google+Search&meta= aufgesucht?

    Grüße
    Thomas

  5. hi,

    neben den ganzen technischen kram stehe ich unheimlich auf Neil Young mit "Heart of Gold".

    Ich auch. Mein Lieblingsong: "The Lee Shore"

    Gespielt von CSN. Young spielt die Schlussphase mit der Mundharmonika. Wenn ich "The Lee Shore" auflege, bin ich weg. Ganz weit weg. Ich sitze mit einem Glas Rum auf der "Bolero" und fahre die Kleinen Antillen herunter bis zum 15. Breitengrad auf die Bananeninsel "Dominica". Vorbei an menschenleeren und schneeweißen Stränden und traumhaft schönen Inselchen, auf denen sich Palmen in der Tropensonne wiegen.

    Ich sehe die Sonne in das Wasser der Karibik fallen. Ein Sonnenuntergang ist in diesen Breitengraden sehr kurz. Um 6, Wenn es dunkel wird, beginnt das Leben am "Town Beach". Meine schwarzen Gastgeber mit schneeweißen Zähnen singen und tanzen bis spät in die Nacht hinein. Eine Combo spielt. Nirgendwo auf der Welt wird so viel gelacht und getanzt wie auf den Inseln der Karibik.

    Niemand hat es eilig, in seine Hütte zu kommen um sich für den nächsten Tag auszuschlafen. Es gibt eh keine Jobs, auch am nächsten Morgen nicht und die Hütte ist klein. Sehr klein. Viel kleiner als der Town Beach. Und auch nicht so gut beleuchtet.

    Schwarze Kinder tanzen, Schokoladenkrümeln gleich zum Rhytmus der Combo. Den Rum brauche ich nicht zum Lächeln. Aber er gehört einfach dazu. Trink langsam Bruder sagt eine schwarze Stimme neben mir...

    Der letzte Song: "Find The Cost for Freedom" holt mich wieder zurück.

    Ich würde zu gerne mal versuchen diese Melodie irgendwie mit meine geschenkten Mundharmonika hinzubekommen.

    Dabei wünsche ich Dir die besten Erfolge!

    Viele Grüße,
     Horst Haselhuhn

  6. @@rapsody:

    neben den ganzen technischen kram stehe ich unheimlich auf Neil Young mit "Heart of Gold".
    Ich würde zu gerne mal versuchen diese Melodie irgendwie mit meine geschenkten Mundharmonika hinzubekommen.

    Hm, was’n für eine? Eine Blues-Harp? Welche Tonart?

    IIRC ist Heart of Gold in e-Moll. Eine G-Mundi wäre dann passend (würde ich dazu spielen). AFAIK spielt Neil Young meist (immer?) Cross-Harp; also durchaus möglich, dass er’s auf einer C-Mundi spielt.

    Ich weiß, ich muss gaaaaanzzzzzzzz von vorne anfangen... aber wie?
    Kennt jemand eine Webseite für den Einstieg?

    Da muss ich passen. Ich könnte’s auch nicht erklären. Ich hab’s einfach mit learning by doing gelernt.

    Live long and prosper,
    Gunnar

    --
    Erwebsregel 208: Manchmal ist das einzige, was gefährlicher als eine Frage ist, eine Antwort.