Florian: Tabelle auf height 100% strecken FF und Safari

Hallo,

ich hab vor einiger Zeit meine Seite geschrieben und jetzt per Zufall festgestellt, dass im FF und Safari meine Tabellen nicht mehr auf 100% gestreckt werden aber im Opera und IE 7 schon. Hier das CSS:

html {
 margin:0px;
 padding:0px;
 height:100%;
 }

body {
 font-family:Helvetica, Geneva, sans-serif;
 color: #0000FF;
 margin: 0px;
 height:100%;
 background-color:#CCCCCC;
 }

td {
 margin:0px;
 text-align:left;
 font-size:14px;
 font-family:Helvetica, Geneva, sans-serif;
 }

th {
 text-align:center;
 }

#ta_layout {
 width:900px;
 height: 100%;
 border-collapse:collapse;
}

Sieht da jemand einen Fehler?

1. Yerf!

Sieht da jemand einen Fehler?

Du benutzt Tabellen fürs Layout.

Was mich aber wundert ist, dass Opera ausnahmsweise mal mitspielt. Normalerweise zickt der als erster rum...

Gruß,

Harlequin

--
    <!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->
    1. Ja hat mich auch sehr überrascht, das Opera und IE so angezeigt haben wie ich wollte.

Ja ich weiß Tabellen sind out aber ich hab es mit divs versucht und nicht so hinbekommen wie ich es wollte...

1. Yerf!

Ja hat mich auch sehr überrascht, das Opera und IE so angezeigt haben wie ich wollte.

Meine Erfahrungen beziehen sich auch eher auf Opera 5/6, kann schon sein, dass sich da noch einiges geändert hat. Jedenfalls waren es vor allem diese probleme die mich vom tabellenlayout weggebracht haben...

Ja ich weiß Tabellen sind out aber ich hab es mit divs versucht und nicht so hinbekommen wie ich es wollte...

CSS setzt erst mal eine gewisse Einstiegshürde, bis man halbwegs damit umgehen kann. Aber ab dann entdeckt man regelmäßig neues, das mit Tabellen erst gar nicht möglich gewesen wäre.

Gruß,

Harlequin

--
        <!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->
  2. Sehr peinlich aber jetzt habe ich den Fehler doch gefunden... Die Tabelle war noch in einem <center> und darum hat der FF und Safari sie nicht mehr gestreckt. Sehr dumm sowas... =(