cambiamenta: meine webseite: safari klappt, firefox nicht???

hallo! ich bin ein ziemlicher neuling im thema webdesign. habe jetzte eine webseite gemacht: www.karolakubbos.de

das problem: in safari wird alles genau richtig dargestellt. in firefox verschiebt sich das menü bei "personal shopping" z.b.
internet explorer kann ich leider nicht testen, habe einen mac.

woran liegt das und wie kann ich das ändern? bin für jede antwort dankbar!!

1. Hi,

hallo! ich bin ein ziemlicher neuling im thema webdesign.

das ist keine Schande. Eine Schande wäre es jedoch, wenn sich dies nicht ändern würde.

habe jetzte eine webseite gemacht: www.karolakubbos.de

Deaktiviere mal kurz in Deinem Browser das automatische Laden von Grafiken.

das problem: in safari wird alles genau richtig dargestellt. in firefox verschiebt sich das menü bei "personal shopping" z.b.

Nicht nachvollziehbar. Entweder ist kein Menü da, oder, wenn ich Grafiken lade, ist der einzige Unterschied (neben dem unterschiedlichen Text-Rendering) der rosa Hintergrund im Firefox.

Im IE 6 ist der Text etwas höher, das Content-Bild etwas weiter rechts, und der Hintergrund ist orange.

Du wirst erst mal zurück ans Zeichenbrett gehen müssen und Dir überlegen, was eigentlich Deine Inhalte sind und welche Semantik ihnen unterliegt. Daraus folgt dann die HTML-Struktur. Erst dann kannst Du beginnen, diese Struktur einer Darstellung zu überführen.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Mahlzeit cambiamenta,

hallo! ich bin ein ziemlicher neuling im thema webdesign. habe jetzte eine webseite gemacht: www.karolakubbos.de

This page is not Valid XHTML 1.0 Transitional!

Ich dachte, den gibt's auch für Macs? Oder war das nur vor MacOS X?

Validen Code schreiben. Und - wie Cheatah bereits anmerkte - die Seite grundsätzlich besser strukturieren. :-)

MfG,
    EKKi

--
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
    1. Yerf!

Ich dachte, den gibt's auch für Macs? Oder war das nur vor MacOS X?

a) das war nur für die älteren MacOS Systeme
      b) gabs nur bis Version 5.3 (oder so)
      c) der hat mit dem Windows IE nur den Namen gemeinsam (andere Render-Engine[1])

Gruß,

Harlequin

[1] Tasman war eigentlich die bessere Engine, deswegen wurde wohl auch Trident weiterentwickelt...

--
      <!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->
      1. Hi,

b) gabs nur bis Version 5.3 (oder so)

5.2, IIRC

c) der hat mit dem Windows IE nur den Namen gemeinsam (andere Render-Engine[1])
        [1] Tasman war eigentlich die bessere Engine, deswegen wurde wohl auch Trident weiterentwickelt...

Jupp, wobei Tasman bezüglich des Floatings auch nicht gerade vorbildlich war ...

Cheatah

--
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes