Kalle_B: Botschaft der USA lässt sich Anrufe teuer bezahlen

Hallöle,

habe in meiner Telekom-Rechnung einen Posten über 17,66 EUR. Eine 0900 Nummer.

Da ich niemals eine 0900er Nummer anwähle, habe ich recherchiert. Es war in meiner FritzBox tatsächlich ein ausgehehener Anruf. Dann fiel es mir wieder ein: Ein Freund hatte die deutsche US-Botschaft wegen eines Visums angerufen.

12 Minuten haben 17,66 EUR gekostet. Ist dieser Staat so pleite, dass er Anfragen nur gegen hohe Gebühren annimmt?

Kalle

  1. Ist dieser Staat so pleite, dass er Anfragen nur gegen hohe Gebühren annimmt?

    Aber ja. Es reicht nur für Diätenerhöhungen, für alles andere ist kein Geld da.

    1. Hallo

      Ist dieser Staat so pleite, dass er Anfragen nur gegen hohe Gebühren annimmt?

      Aber ja. Es reicht nur für Diätenerhöhungen, für alles andere ist kein Geld da.

      Du kennst dich ja in der US-amerikanischen Innenpolitik aus. Toll!

      Tschö, Auge

      --
      Die deutschen Interessen werden am Liechtenstein verteidigt.
      Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.2
      1. Du kennst dich ja in der US-amerikanischen Innenpolitik aus. Toll!

        Wenn du so klug bist, erzähl mir doch, wie sich die Bezüge der dortigen Politiker nennen.

        Mich anpissen ohne jegliche Begründung ist kindisch von dir und zeigt nur dein Bedürfnis dich zu profilieren.
        Das du für diesen Satz dann noch zwei tage brauchst spricht für sich selbst.

        1. Hallo

          Du kennst dich ja in der US-amerikanischen Innenpolitik aus. Toll!

          Mich anpissen ohne jegliche Begründung ist kindisch von dir und zeigt nur dein Bedürfnis dich zu profilieren.

          Jaja

          Die hierzulande (Deutschland) immer wieder geführte Diskussion der Diäten der Abgeordneten der verschiedenen Parlamente einfach so auf die Kontaktkosten zur US-Botschaft in Deutschland zu übertragen, ist mMn albern.

          Wäre es um eine deutsche Botschaft gegangen, hätte ich das als Scherz, zwar mit soooooo langem Bart, aber doch als Scherz empfunden. Hättest du darauf abgehoben, dass die US-amerikanische Regierung auf diese Weise das wegen der Kriege riesige Defizit ihres Haushalts auszugleichen versucht, wäre das für mich ein schön böser Scherz gewesen. Ja, _so_einer_ hätte mir gefallen.

          Aber so, nur um was dazu gesagt zu haben? ... Nö, einfach nur mau. Könnte man übrigens auch unter Profilierung abtun.

          Das du für diesen Satz dann noch zwei tage brauchst spricht für sich selbst.

          Entschuldige, dass ich noch ein reales Leben habe und deshalb nicht täglich rund um die Uhr in diesem Forum zugegen bin.

          Tschö, Auge

          --
          Die deutschen Interessen werden am Liechtenstein verteidigt.
          Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.2
          1. Entschuldige, dass ich noch ein reales Leben habe und deshalb nicht täglich rund um die Uhr in diesem Forum zugegen bin.

            Das reale Leben kann ja nicht so toll sein, wenn du einen zwei Tage alten Beitrag benutzen musst, nur um deinen Frust abzulassen.
            Aber das liest man ja recht oft hier von dir solche Reaktionen. I>st ja nichts neues.

            1. Hallo.

              Das reale Leben kann ja nicht so toll sein

              Sieh doch einfach mal nach. Du findest das reale Leben mit etwas Glück ganz in deiner Nähe.
              MfG, at

              1. Das reale Leben kann ja nicht so toll sein

                Sieh doch einfach mal nach. Du findest das reale Leben mit etwas Glück ganz in deiner Nähe.

                URI?

                Roland

                --
                Top Fives // »Schlechte Werbung. Gibt es nicht.« // mitmachen
                1. Hallo.

                  Das reale Leben kann ja nicht so toll sein
                  Sieh doch einfach mal nach. Du findest das reale Leben mit etwas Glück ganz in deiner Nähe.
                  URI?

                  Genau.
                  MfG, at

              2. Hi,

                Das reale Leben kann ja nicht so toll sein
                Sieh doch einfach mal nach. Du findest das reale Leben mit etwas Glück ganz in deiner Nähe.

                The *real* life!
                Coming soon to a TV set near you!

                Oder so ähnlich ...

                *scnr*
                 Martin

                --
                Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde so alles zulässt, hat man das Gefühl, er experimentiert immer noch.
                  (Sir Peter Ustinov, Charakterdarsteller, 2004 verstorben)
  2. Grüße,

    12 Minuten haben 17,66 EUR gekostet. Ist dieser Staat so pleite, dass er Anfragen nur gegen hohe Gebühren annimmt?

    ich würde es anders ausdrücken - er kann es sich leisten geld zu verlangen ;) ! und die pleite - seid dann ihr - da man ohne die anrufe wohl nicht auskommt :P

    MFG
    bleicher

    --
    __________________________-
    Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
    http://www.sexgott-or-not.com/?test=428054
  3. 12 Minuten haben 17,66 EUR gekostet. Ist dieser Staat so pleite, dass er Anfragen nur gegen hohe Gebühren annimmt?

    Alles eine Frage der Ressourcen und der Service-Qualität:
    http://germany.usembassy.gov/germany/visa/info_service.html

    "We think you will agree with us"
    Ähm, ja wenn die das sagen, wirds wohl so sein. ;-)

    Gruß
    Gargamel

  4. Hi

    Meine Frau brauchte neulich einen neuen Reisepaß, den man hier an der West Coast nur noch im deutschen Konsulat in San Francisco erhalten kann. Um dort einen Termin zu erhalten, muß man eine Nummer anrufen, die $2,54 die Minute kostet. Soviel zum Thema...

    Gruß

    Uwe
    Portland, Oregon

  5. Kurtz gegrüßt

    Ein Freund hatte die deutsche US-Botschaft wegen eines Visums angerufen.

    12 Minuten haben 17,66 EUR gekostet.

    Wie reagiert dein Freund?

    (Ist er etwa so pleite dass er 0900 immer von auswärts anruft? SCNR ;-)

    Grüße
     Kurt