hallo Leute,
Der Tübinger Hirnforscher Hans-Peter Thier erklärte gestern der DPA,
dass die Gehirne der deutschen EM Fußballspieler bei jedem Spiel größere
Aufgaben zu lösen hätten als das eines Großmeisters des Schachs beim Spiel!
Ich finde es erheiternd, wie schön ihr alle (einschließlich meinereiner) auf das Thema eingestiegen seid. Es hat zwar absolut nichts mit irgendwelchen mißratenen DIVs, mit Frames, den Unmöglichkeiten des IE oder den erwarteten Fähigkeiten von CSS3 zu tun, aber es ist ein wunderhübsches Beispiel dafür, wie man einen Flame-Thread auch mal "weich" gestalten kann. Bisher ist das ja nicht einmal "Flame", also nix "Ruppiges", sondern einfach nur ein "Spaß-Thread".
Sowas ist nach der Forums-Philosophie nicht nur zulässig, sondern gegebenenfalls durchaus erwünscht.
Lukas Podolski wäre also mit einem "schwarzer Springer von B1 auf C3" stark unterfordert
Vermutlich würde er nach dem Würfel suchen.
Ich habe mich nach Lektüre dieser Meldung gefragt,
warum das alles nur für die deutschen EM Fußballer zutrifft ...
Nana. Auf die österreichischen trifft das auch zu. Sie haben in ihrem ersten Spiel gegen Kroatien putzmunter aufgespielt und nur auf sehr unglückliche Weise verloren, und sie haben auch in ihrem zweiten Spiel gegen Polen sehr gefällig gespielt - das 0:1 für Polen war ein klares Abseits-Tor, aber auch der Elfmeter in der 92. Minute hätte nicht unbedingt gegeben werden müssen. Die "Roten" haben aber auf dem Spielfeld durchaus Ideen gezeigt und sind auf eine Weise da herumgerannt, daß man nur staunen konnte - bloß: warum sie denn so herumgerannt sind, wurde nicht ganz klar. Drei fulminante (äks, hier läßt mich bei der Erklärung des Begriffs "fulminant" die Wikipedia auf eklatante Weise im Stich) Torchancen, alle wunderhübsch anzusehen - und es wurde einfach kein Tor. Sie haben also gewissermaßen dreimal "gardè" gerufen, ohne dann zum "Schach" zu kommen.
Ich bin, was Fußball angeht, eigentlich ein "Verweigerer" und verstehe von den Regeln grade mal so viel, daß man als Spieler möglichst so auf den Ball eintreten sollte, daß er irgendwie ins Tor geht. Na gut, da steht dann noch so ein Typ vor dem Tor, der das verhindern will und in der Regel Olli Kahn heißt - wenn er sich verkleidet hat, kann man ihn auch für Jens Lehmann halten. Oder für Franz Mustermann. Es kommt halt auf die Verkleidung an.
Und hier im Forum kommts - wie es scheint - gelegentlich auf Erheiterung an. Kann man diskutieren, darf man diskutieren, in der Hoffnung, daß sich allerhand für die Zitatesammlung taugende Geistesblitze ergeben. Aber irgendwo und irgendwann gabs mal jemanden, der ein SELF-Schachturnier anregen wollte. Vielleicht findet das noch jemand im Archiv. Wie wärs denn mit der Verwirklichung dieser Idee? Und "wir" schlagen dann den SELF-Schachturnier-Gewinner als gesetztes Mitglied der deutschen Fußballnationalmannschaft vor ...
Grüße aus Berlin
Christoph S.