Texter mit x: Nachtrag zu "Wurden wir echt für dumm verkauft?"

Beitrag lesen

In Bezug auf diesen Thread: http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2008/5/t170804/#m1117129

Zitat:
Aber du hast recht das viele Pseudofakten leider oft genutzt werden und so habe ich hier noch zwei Links für beide Parteien.

http://www.klug-suchen.de/wtc/

Leider nur PDF:
http://kirstein.alien.de/pdf/911fragen.pdf
Zitatende

Die Argumente/Ungereimtheit aus dem zweiten Link wären nicht schlecht (um nicht unbedeutende Fragen aufzuwerfen), wenn sie stimmen. Darum haben sie mich seither auch etwas beschäftigt.

Auf das Gesabbel, welches Niki Lauda immer mal wieder von sich gibt, gebe ich schon lange nichts mehr aber überprüfen bzw. widerlegen kann ich seine dortigen Aussagen nur schlecht. Ich habe nur aber immerhin zwei Stunden Flugerfahrung, nur in einer kleinen Maschine aber ich vermute schon, daß ich ein großes Flugzeug halbwegs geradeausfliegen könnte (Kurven fand ich einfacher), wohlbemerkt fliegen nicht unbedingt landen.

Gerade bei den MythBusters haben die beiden Typen im Simulator mit Anweisung vom Tower ein Großflugzeug gelandet (unter erschwerten Bedingungen: Turbolenzen, Rückenwind). Ich habe die Sendung nicht von Anfang an gesehen, aber bei dem vorherigen Versuch ohne Anweisungen waren sie wohl gescheitert. Aber sie haben es gelandet, in Worten; gelandet, auf der Landebahn und zum Stehen gebracht.

Ich weiß nicht welche Vorkenntnisse die beiden hatten aber vermutlich nicht so viel, denn die wollten den "Laientest" machen. Wenn die es mit Anweisungen (schneller - langsamer, Höhe, Nase hoch ..., Anweisungen nur auf Grundlage der vom "Piloten" durchgesagten Angaben zu Höhe, Geschwindigkeit, Kurs) geschafft haben das Flugzeug zu landen, ist es kaum besonders unwahrscheinlich, daß jemand der einige Flugstunden hatte, ein solches Flugzeug in ein großes Haus fliegen kann. Zum Fliegen muß man kein besonderes Geschwindigkeitsfenster einhalten, das Flugzeug ist bei höheren Geschwindigkeiten stabiler und bei der Höhe kommt es auf ein paar zig Meter auch nicht an.

Für mich hat sich diese bisher einzige bedeutende Ungereimtheit damit auch auf weiteres erledigt.

Ich will hier keine Diskussion zur Verschwörungstheorie anstreben, wenn dann nur zu dieser Teilfrage, falls jemand was einzuwenden hat, aber vielleicht hat diese Ungereimtheit auch andere beschäftigt.