hotshot: Darstellung im Internet Explorer 6

Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich unsere Firmen-Homepage, welche mit Adobe GoLive erstellt wurde von einem Apache Server auf einen (SAP) J2EE Server umgezogen. Es hat alles wunderbar geklappt.

Leider gibt es bei manchen, die den IE6 verwenden Probleme in der Darstellung. Anstatt die Seite richtig darzustellen kommen komische Zeichen dabei raus.

Weiß vielleicht jemand, was das sein könnte oder woher das kommen kann?
Es kommt komischerweise nichtbei allen vor und mit dem IE7, FF, Opera läuft alles wunderbar?! Da bin ich leider etwas ratlos..

Für interessierte die URL der Webseite:
www.tr-gruppe.de oder
www.tr-electronic.de

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Hotshot

1. Leider gibt es bei manchen, die den IE6 verwenden Probleme in der Darstellung. Anstatt die Seite richtig darzustellen kommen komische Zeichen dabei raus.

zb statt ä kommt ä raus? dann hast du ein zeichencodierungsproblem

www.tr-gruppe.de oder
    www.tr-electronic.de

beide tot (error 500)

1. Leider gibt es bei manchen, die den IE6 verwenden Probleme in der Darstellung. Anstatt die Seite richtig darzustellen kommen komische Zeichen dabei raus.

www.tr-gruppe.de oder
      www.tr-electronic.de

beide tot (error 500)

Hallo,

danke euch für die Antworten!

Leider sieht das der Vertrieb mit dem ignorieren anders.^^ Die Wollen ja 100% der Kunden erreichen...

Am gestrigen Abend habe ich ein Update vom Applikationsserver gemacht, in der Hoffnung, dass der Fehler evtl. verschwindet, war aber erfolglos, deswegen waren die Seiten nicht zu erreichen. Die gehen jetzt wieder.

Das witzige ist, dass es sich nur um 2 Seiten handelt, die Index.html und die DokumetationenDownloads.html und dann scheint es noch von der URL abhängig zu sein: bei www.tr-gruppe.de werden beide Seiten falsch dargestellt und bei der www.tr-electronic.de nur die DokumentationenDownloads.html?!?!?!

Da weiß man doch gar nicht, wo man anfangen soll?! Wenn man die Codierung ändert geht die Seite und wenn man sie aktualisiert kommt das Problem zurück...

Je nach Codierung sehen die Zeichen wieder anders aus...

Vielleicht hat ja doch jemand ne Idee... Danke!

Gruß

Hotshot
      Gruß

1. hi,

Das witzige ist, dass es sich nur um 2 Seiten handelt, die Index.html und die DokumetationenDownloads.html und dann scheint es noch von der URL abhängig zu sein: bei www.tr-gruppe.de werden beide Seiten falsch dargestellt und bei der www.tr-electronic.de nur die DokumentationenDownloads.html?!?!?!

Dann schau mal in den Quelltext der besagten Seiten und guck, ob du irgendwelche ü, ä, ö, Ü, Ö, oder Ä findest, nur mit einfach kodierung umstellen hat es sich noch lange nicht.
        Die Dateien müssen in einem Editor, der in UTF-8 kodieren kann gespeichert werden, dann hochgeladen werden, meistens, so war es bei mir, muss man die Sonderzeichen einmal löschen und Neu eintippen.
        Ich hatte einen heiden Ärger mit der Umstellung und einen ganzen Abend damit zu kämpfen.

Da weiß man doch gar nicht, wo man anfangen soll?! Wenn man die Codierung ändert geht die Seite und wenn man sie aktualisiert kommt das Problem zurück...

Umkodieren, hochladen und als aller erstes den Valligator bemühen, der sagt dir, was zutun ist und ob es überhaupt richtig kodiert ist.

grüße

--
        I have a Dream...
        Bugs erzeugen gegenbugs.
        Wir müssen Bugs mit Bugs bekämpfen!
    2. Leider gibt es bei manchen, die den IE6 verwenden Probleme in der Darstellung. Anstatt die Seite richtig darzustellen kommen komische Zeichen dabei raus.

www.tr-gruppe.de oder
      www.tr-electronic.de

beide tot (error 500)

Hi,

sowas in der Art ist Passiert, aber woher kommt das? Ich kann nicht mal sagen, ob dass evtl. nur in unserem Intranet passiert...

Am getsrigen Abend habe ich ein Update durchgeführt, daher waren die Server für ein paar Stunden down.

Wenn ich die Seiten mit Strg + F5 aktualisiere werden die Sieten nun richtig dargestellt, aber dauerhaft, was bei F5 anders war?!

Gruß
      Hotshot

2. Da bin ich leider etwas ratlos...

Cool, du auch :o)
    Nee jetzt im Ernst:
    Ich hatte auch ständig probleme mit dem IE, deswegen nutze ich ihn auch nicht mehr. Ich würde das ignorieren: Wer hat schon heut noch IE ^^

--
    Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an...
    ie:( fl:| br:^ va:| ls:/ fo:| rl:? n4:) ss:) de:] js:) ch:{ sh:) mo:) zu:)
    1. Ich hatte auch ständig probleme mit dem IE, deswegen nutze ich ihn auch nicht mehr. Ich würde das ignorieren: Wer hat schon heut noch IE ^^

je nach statistik zwischen 50 und 70% der benutzer - etwa die hälfte davon ie6

ignorieren ist also ein sehr schlauer plan

1. Ich hatte auch ständig probleme mit dem IE, deswegen nutze ich ihn auch nicht mehr. Ich würde das ignorieren: Wer hat schon heut noch IE ^^

je nach statistik zwischen 50 und 70% der benutzer - etwa die hälfte davon ie6

ignorieren ist also ein sehr schlauer plan

Ja, dass "Ignorieren" passt dem Vertrieb leider nicht so ganz^^

1. Ja, dass "Ignorieren" passt dem Vertrieb leider nicht so ganz^^

wer auch immer mit "der vertrieb" gemeint ist - recht hat "er"

es ist wie gesagt ein schlechter plan - nichts desto trotz ist die software (ie6) gute 8 jahre alt und somit antik und sollte schleunigst gegen den nachfolger oder wenn nicht möglich (zb windows 2000) gegen ein alternativprodukt ersetzt werden

im übrigen, wenn ich privat irgendwo bin und einen ie6 sehe, ersetze ich den nach geschickter überzeugungsarbeit "du fängst dir böse viren, würmer und trojaner ein" den browser gegen entweder den ie7 oder den firefox

3. hi,

Leider gibt es bei manchen, die den IE6 verwenden Probleme in der Darstellung. Anstatt die Seite richtig darzustellen kommen komische Zeichen dabei raus.

Mein IE6 macht da keine Probleme, mein IE hat (unter uns, nicht mehr alle Tassen im Schrank) leichte Defizite zu anderen IE6.

Weiß vielleicht jemand, was das sein könnte oder woher das kommen kann?
    Es kommt komischerweise nichtbei allen vor und mit dem IE7, FF, Opera läuft alles wunderbar?! Da bin ich leider etwas ratlos..

Zuerst einmal fällt auf, das die Seite nicht Valide ist, auf verlinkter Seite sieht man auch, das deine Zeichenkodierung iso-8859-1 ist.
    Laut deinem Quelltext möchtest du aber lieber UTF-8 Kodieren, da ä,ö,ü,Ä,Ö und Ü so im Quelltext nur in UTF-8 korrekt dargestellt werden können.

Lösung: UTF-8 Kodieren

oder den Umständlichen Weg gehen.

grüße

--
    I have a Dream...
    Bugs erzeugen gegenbugs.
    Wir müssen Bugs mit Bugs bekämpfen!
    1. Hi,

danke für die Lösungsvorschläge.

Ich leite das mal an unsere Marketingabteilung weiter. Die haben die Seiten erstellt. Mal schauen, ob das klappt.

Ich sag dann bescheid.

Gruß

hotshot