GreeZz: Neuer Laptop: Welches Betriebssystem?

Beitrag lesen

Hey jonathan

Ich persönlich würde dir sowieso immer von windows abraten, aus tausenden Gründen auf die ich nicht weiter eingehen will

welches Linux ist halt die Frage^^

der entscheidente Faktor ist wie gut kennst du dich aus??

Anfänger = Suse
Fortgeschritten = Ubuntu
Profi = Debian

Bei Ubuntu würde ich dir allerdings umfehlen das neue "hardy heron" zu nehmen, (ist wirklich das ausgereifteste Linux das ich je hatte)

Bei suse ist halt wirklich alles vereinfacht, dafür kommt es auch mal vor das du an grenze stösst

Debian, braucht man ein gutes grundkenntniss in Unix, und sollte sich die namen vieler kleiner Programme merken können

Vereinfacht, sind das die Faktoren über die du dir gedanken machen solltest, was du drauf machst is so gesehen egal

Für debian und Ubuntu gibs eigentlich jede Software...
Suse nicht alles aber das meiste...

hoffe das ich dir ein bisschen Helfen konnte bei dieser schwierigen entscheidung^^

GreeZz
-GreeZz