Harlequin: Neuer Laptop: Welches Betriebssystem?

Beitrag lesen

Yerf!

ich behaupte mal einfach, dass alle leute die JETZT mit vista nicht zufrieden sind
a) nur dagegen sind, weil es neu ist oder viele andere dagegen sind (es aber selbst niemals ausprobiert haben)

Ja, solche gibts immer wieder und das beschränkt sich nicht nur auf Windows

b) schlechte erfahrungen mit den release candidates oder kurz nach der veröffentlichung gemacht haben (kein wunder, wenn ein betriebssystem neu erscheint gibts wenig software die ordentlich läuft)

Gerade die RCs sind grottig langsam gewesen, kein Ahnung wieso... (Debug-Versionen?)

c) schlecht programmierte oder alte software verwenden, die nicht ohne administrator-rechte läufte

Benutzerkontensteuerung ausschalten und gut... hab ich auch so gemacht

(Das einzige was jetzt noch n bischen Nervt ist der Hinweis: "Es wurden Sicherheitsprobleme auf ihrem Computer festgestellt" - Ich weiß, das Vista installiert ist, muss er nicht noch extra drauf Hinweisen...)

d) eine zugmüllte vorinstallation verwenden oder gesehen haben (da könnte man genauso über knoppix schimpfen, weil so viel müll dabei ist den keiner braucht)

Da ich ja erst mal nur getestet hab musste ich mir zwangsläufig eine frische Installtion anlegen (inzwischen die 2. da die zusätzliche Platte abgeraucht ist, bevor ich das image auf meine Haupt-HD umkopieren konnte)

e) die leicht andere bedienung nicht kapieren oder einfach nur dämlich sind ;)

Naja, die Umgewöhnung ist aber auch nicht ohne... (ok, vieleicht auch deshalb, weil ich XP immer im klassischen Modus verwendet hab um mich nicht vom 2000 aus umgewöhnen zu müssen).

Es gibt da immernoch einige Punkte die mich irgendwie nerven. Die meisten davon betreffen den Explorer, ich muss mir glaub ich mal nen anderen Dateimanager suchen...

Also insgesamt ist Vista in Ordnung aber leider nicht der ganz große Wurf, den MS Anfangs angekündigt hatte (WinFS und so)

Gruß,

Harlequin

--
<!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->