Vinzenz Mai: Neuer Laptop: Welches Betriebssystem?

Beitrag lesen

Hallo

»»Grundsätzlich verfolge ich die Maxime: "Ever patch a running system" und das hat in unserem Betrieb in den letzten Jahren gut funktioniert.

Jau, das habe ich mir bei Win auch angewöhnt. Aber scheints nimmt der auto-updater das nicht mit, oder? Ich dachte, ich lass den mal machen. Schau mir zwar immer an, was er installieren will, aber übernehme das eigentlich alles immer.

Gerade Service Packs wandern nicht direkt in das automatische Update. Dafür sorgen insbesondere Großkunden, die ihre zum Teil exotische Software auf Verträglichkeit mit dem Service Pack prüfen.

Abgesehen davon installiere ich auf den bestehenden Rechnern, die vor Erscheinen eines bestimmten Service Packs installiert wurden, den Service Pack nicht über die automatischen Updates sondern über die Downloadversion. Bei einer Neuinstallation dieser Rechner kommt selbstverständlich der aktualisierte Installationsknoten mit integriertem Servicepack zum Einsatz.

Freundliche Grüße

Vinzenz