Teufelchen: Verbesserungsvorschläge meiner Seite

Beitrag lesen

Hey! ich wollte einfach fragen ob ihr verbesserungsvorschläge habt, damit diese Seite professioneller wirkt...

Unter professionell kann ich mir immer wenig vorstellen, dazu gibt es zu viele ansprechende, privat betriebene Seiten und zu viel Müll, der von Profis (Agenturen) erstellt wurde (andersrum geht's natürlich auch).

  • Grundsätzlich scheint die Seitenaufteilung recht locker und man wird auch nicht vom Inhalt erschlagen. Leider fehlt das gewisse Etwas, stattdessen überwiegt eintöniges Grau.
  • Die leere Startseite. Hat die einen Zweck, der dem Besucher weiterhilft, etwa im Sinn eines Buch- oder Heftumschlages, der dem Schutz des Inhalts und vor allen Dingen auch dem Anpreisen desselben dient? Nein. Solche Startseiten erfordern nur einen überflüssigen Klick - und der kann in deinem Fall auch noch nicht einmal da gesetzt werden, wo "Click here" steht. Wenn du auf die Seite nicht verzichten kannst, dann ersetze entweder "Click here" durch die richtige Aufforderung "Click above" oder, noch besser, mache die gesamte Seite anklickbar.

  • Dein Menü rechts zeigt nicht an, welche Seite gerade zu sehen ist, damit einhergehend der Fehler, dass auch der gerade aktive Menüpunkt sinnloserweise anklickbar ist.

  • Zumindest der Download-Bereich scheint sich in die Menüstruktur überhaupt nicht einzufügen. Es geht nicht darum, dass er im Menü erscheinen müsste, aber der Inhalt sollte schon irgendeine Form von Struktur haben, die sich im Übrigen auch gerne in der URL widerspiegeln darf.

  • Warum lagern fast alle Seiten im Verzeichnis /go? Du könntest sie genauso gut in / ablegen.

  • Bei dem Passfoto rechts oben bin ich mir nicht sicher, ob der Gesichtsausdruck "Ich bin nur hier, weil ich gezwungen wurde" darstellen soll oder doch eher "Wage es nicht, mich anzusprechen, ich bin furchtbar böse".
    Letzteres passt allerdings zu den "freundlichen" Hinweisen auf deiner Kontaktseite: "You're not allowed to send: […] the same e-mail more than ONE TIME, QUESTIONS that are answered on this website" - da lasse ich es doch lieber gleich ganz bleiben.

  • Dein Englisch ist stellenweise ziemlich holprig. Sachen wie "if you be in luck I maybe assist you in getting started" (if you're lucky I might assist you in getting started, mal abgesehen davon, dass das mit dem lucky in diesem Kontext etwas herablassend herüberkommt, entweder man hilft oder man hilft nicht) oder "my calendar is jam-packet with dates" (du Hengst …) wirken unfreiwillig komisch, von dem Tippfehler beim "costumer support service" mal ganz zu schweigen ;)
    Suche dir unbedingt jemanden zum Korrekturlesen.

  • Die Seite dreht sich um dich als Künstler, trotzdem schreibst du häufig in Mehrzahl und erweckst mit dem "customer service" den Eindruck, es handele sich irgendwie um einen Händler oder Hersteller.