Mahlzeit Cheatah,
"einen" ist Akkusativ, "kleines" Nominativ. Das funktioniert nicht. Entweder heißt es "einen kleinen Gildenforum", was im Kontext falsch ist, oder "ein kleines Gildenforum".
<wasser auf="meine mühlen">Endlich formuliert's mal einer ...</wasser>
Wenn Du unbedingt auf Abkürzungen bestehst,
Das ist in diesen Fällen immer das Witzigste: die Leute wollen unbedingt etwas abkürzen - und diese "Kurzform" ist dann genauso lang und erfordert genauso viel "Tipparbeit" wie die korrekte Schreibweise.
kannst Du "'n kleines Gildenforum" schreiben - inklusive Apostroph, denn schließlich lässt Du etwas im Wort aus.
Neenee ... Apostrophe sind doch dafür da, Plural-S vom eigentlichen Wort optisch abzutrennen[1], oder nicht? ;-)
Wieso tauchen gerade diese Fehler eigentlich dermaßen vermehrt bei WoW-Affinen auf?
Sorry, jetzt muss ich aber mal brechen. Und zwar eine Lanze[2] für WoW-Spieler: im sonstigen Dunstkreis des heutigen Internets wird von gewissen bildungsfernen Bevölkerungsgruppen auch kein besseres Deutsch geschrieben bzw. -sprochen. Das hat nicht unbedingt etwas mit WoW zu tun.
MfG,
EKKi
[1] Wobei: verwendet wird in solchen Fällen dann ja meistens irgendein Akzent oder sonstiges Zeichen, das nicht schnell genug von der Tastatur hüpft, wenn die Orthographie-Vollpfosten wieder zuschlagen ...
[2] Heinz, verzeih' mir, dass ich Dich in dieser Weise "missbrauche" ...
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|