EKKi: Deutsch bei WoW-Spielern

Beitrag lesen

Mahlzeit Cheatah,

Wieso tauchen gerade diese Fehler eigentlich dermaßen vermehrt bei WoW-Affinen auf?
Sorry, jetzt muss ich aber mal brechen. Und zwar eine Lanze[2] für WoW-Spieler: im sonstigen Dunstkreis des heutigen Internets wird von gewissen bildungsfernen Bevölkerungsgruppen auch kein besseres Deutsch geschrieben bzw. -sprochen. Das hat nicht unbedingt etwas mit WoW zu tun.

Das spricht leider nicht für den durchschnittlichen WoW-Spieler, sondern gegen den überwiegenden Rest ...

Das ist schon klar. Das heißt aber auch, dass diese Fehler nicht unbedingt nur dermaßen vermehrt bei WoW-Affinen, sondern allgemein viel zu oft auftauchen. Ich behaupte, dass der durchschnittliche, handelsübliche WoW-Zocker nicht sprachungeschickter ist als andere Online-/Offline-Zocker, Handy-Kiddies und sonstige aktuelle Mutation des homo sapiens(?).

Es fällt Dir vielleich nur bei WoW-Affinen auf, weil Du Dich eher in deren Umfeld als in dem der anderen angesprochenen Qualitätsdeutsch-Profis bewegst ... ;-)

MfG,
EKKi

--
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|