Cheatah: Deutsch bei WoW-Spielern

Beitrag lesen

Hi,

Ich behaupte, dass der durchschnittliche, handelsübliche WoW-Zocker nicht sprachungeschickter ist als andere Online-/Offline-Zocker, Handy-Kiddies und sonstige aktuelle Mutation des homo sapiens(?).

wenn Terry Pratchett gefragt wird, was er vom Homo Sapiens hält, antwortet er, das wäre mal eine echt gute Idee.

Es fällt Dir vielleich nur bei WoW-Affinen auf, weil Du Dich eher in deren Umfeld als in dem der anderen angesprochenen Qualitätsdeutsch-Profis bewegst ... ;-)

Nein, es fällt mir nicht _nur_ bei denen auf. Aber _auch_. Insbesondere scheint das Verhältnis WoW-Affiner<=>Sprach-Eloquenz dem bei PHP-Entwickler<=>Programmiererqualitäten zu ähneln - es liegt einfach an der Größe des betroffenen Personenkreises.

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes