Iframe höhe an externen Inhalt anpassen
CAoGD
- javascript
0 Struppi
Hey wiedereinmal...
Ich bin leider ein völliger Dau was Javascript angeht, aber bin durch eine Recherche darauf gestoßen, dass die Lösung meines Problems nicht anders realisierbar ist.
Und Zwar Habe Ich Innerhalb eines Divs ein IFrame Definiert und dem Teil ne Id verpasst damit Javascript die Daten des Iframes auslesen kann (so weit bin ich ja schon mal)
Nun Geht es darum dass ich Externen Inhalt in das Frame laden möchte, was ja auch kein Problem ist. Problematisch wirds erst mit der definition der Größe. Zuerst hab ich mir gedacht, dass es doch möglich sein Müsste dass mit css zu definieren, bis ich draufgekommen bin, dass ich zwar dem div eine Automatische Größe Zuweisen kann, aber das Iframe herzlich wenig davon mitbekommt. Zumal ja der inhalt per <a target="IFrameId"....>--//--</a> Auf das Iframe zugewiesen wird.
Ich hab nun gehört dass es eine Javascriptlösung gibt, die Dem Iframe sagen kann wie groß es sich machen muss, damit sich der Inhalt Wie gegossen darin ausgeht, und zwar Dynamisch auf den Inhaltbezogen (Ein eingebettetes E-Book wäre ein sehr hohes Iframe, und ein Satz ein Sehr Niedriges)
Wäre nett wenn mir wer verraten kann wies geht.. und wie ich das Script schlussendlich anwenden müsste....
Vielen dank im Vorraus Reebe
Nun Geht es darum dass ich Externen Inhalt in das Frame laden möchte, ...
...
Ich hab nun gehört dass es eine Javascriptlösung gibt, die Dem Iframe sagen kann wie groß es sich machen muss,
Nein, das geht in dem Fall nicht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Same_Origin_Policy
Struppi.