gelu: pdf in rtf konvertieren - gratis

Hallo Forum,

vielleicht interessiert es jemand, dass es aktuell einen Konverter gibt, der
pdf-Dateien nahezu 1:1 (einschließlich Grafiken, Formatierung usw.) in rtf
umwandelt - auch umgekehrt (aber _dafür_ gibt's ja haufenweise Tools).
"PDFzuWORD" heißt das gute Stück und ist enthalten auf der Heft-DVD Juli eines
bekannten Magazins (Name endet auf ..ELT).

Beste Grüße,
gelu

  1. hallo,

    vielleicht interessiert es jemand, dass es aktuell einen Konverter gibt, der
    pdf-Dateien nahezu 1:1 (einschließlich Grafiken, Formatierung usw.) in rtf
    umwandelt

    Und was soll man dann mit rtf anfangen?

    "PDFzuWORD" heißt das gute Stück

    Das klingt aber stark nach Microsoft, und rein gar nicht nach rtf. Wie setze ich denn das auf meiner Linux-Maschine ein?

    und ist enthalten auf der Heft-DVD Juli eines
    bekannten Magazins (Name endet auf ..ELT).

    Hm. Mir ist kein ernstzunehmendes Magazin mit einer solchen Dateinamensendung bekannt.

    Interessant wäre es, wenn es ein _vollwertiges_ Konvertierungstool PDF->HTML gäbe.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    --
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
    1. Hallo Christoph,

      Und was soll man dann mit rtf anfangen?

      rtf kann in WORD bearbeitet werden (ob auch in OpenOffice, weiß ich momentan nicht).

      Das klingt aber stark nach Microsoft, und rein gar nicht nach rtf. Wie setze ich denn das auf meiner Linux-Maschine ein?

      Das Programm stammt aus deutschen Landen, ist aber nur für Win-Systeme.

      und ist enthalten auf der Heft-DVD Juli eines
      bekannten Magazins (Name endet auf ..ELT).

      Hm. Mir ist kein ernstzunehmendes Magazin mit einer solchen Dateinamensendung bekannt.

      Wie wäre es mit "Holunderwein-WELT"? ;-)
      Auch in nicht ernstzunehmenden Magazinen ist mitunter ein Schatz im Acker zu finden

      Beste Grüße nach Berlin,
      gelu

      1. hallo,

        rtf kann in WORD bearbeitet werden (ob auch in OpenOffice, weiß ich momentan nicht).

        Doch, das geht auch - du kannst es ja selber ausprobieren. OpenOffice gibts auch für Windows.

        Hm. Mir ist kein ernstzunehmendes Magazin mit einer solchen Dateinamensendung bekannt.
        Wie wäre es mit "Holunderwein-WELT"? ;-)

        Das wäre mir eine zu lange und wenig Windows-taugliche Dateinamensendung. Aber mich erstaunt, woher du meine intimsten Vorlieben kennst, von denen ich ja doch nicht jeden Tag spreche. Ich erhebe vorsorglich mal Anspruch auf Markennnamensschutz - ich bin hier im Forum derjenige, der in seltenen Fällen und wirklich nur ab und an bei besonderen Anlässen von Holunderwein sprechen darf. Wer diesem Verdikt zuwiderhandelt und bewußt dagegen verstößt, indem er das Wort Holunderwein in die Tastatur eingibt, wird mit Verkostung nicht unter zwei Litern bestraft ;-)

        Grüße aus Berlin

        Christoph S.

        --
        Visitenkarte
        ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
        1. Hallo Christoph S.,

          Ich erhebe vorsorglich mal Anspruch auf Markennnamensschutz - ich bin hier im Forum derjenige, der in seltenen Fällen und wirklich nur ab und an bei besonderen Anlässen von Holunderwein sprechen darf. Wer diesem Verdikt zuwiderhandelt und bewußt dagegen verstößt, indem er das Wort Holunderwein in die Tastatur eingibt, wird mit Verkostung nicht unter zwei Litern bestraft ;-)

          • Holunderwein -

          Wo muss ich mich melden? ;-)

          Gruß Rainer

        2. Hallo Christoph,

          OpenOffice gibts auch für Windows.

          Weiß ich. Startet auf meinem in die Jahre gekommenen Rechner aber zu langsam ;-(

          Aber mich erstaunt, woher du meine intimsten Vorlieben kennst, von denen ich ja doch nicht jeden Tag spreche.

          Ich _lese_ viel, auch im Archiv ;-)

          wird mit Verkostung nicht unter zwei Litern bestraft ;-)

          Innerhalb welchen Zeitraums?

          Beste Grüße,
          gelu