FTP-Zugriff aus einer "geschlossenen Abteilung"
Performer
- webserver
Hallo Server-Spezies,
kann mir eine(r) von Euch sagen, was der Unterschied sein kann beim Zugriff auf eine FTP-Downloadseite (vermutlich anonymous ohne PW) und den eigenen FTP-Server, der natürlich Username und PW gesetzt hat?
Zugriff erfolgt über Windows Internet Explorer.
Letzte Woche gings noch.
Heute kommt nach einer Weile immer "Verbindung geschlossen durch Remote-Host" o.ä.
Wie läuft das Protokoll ab?
Kann man den anonymen Zugang (zum Downloaden) gestatten und den authentifizierten durch Firewall etc. blocken?
Danke für Hilfe
Performer
ggf ein problem mit active/passive ftp
extras -> internet optionen -> erweitert -> use passive ftp (for firewall ... (unter "browsing" der vorletzte punkt)
Hallo nochmal,
extras -> internet optionen -> erweitert -> use passive ftp (for firewall ... (unter "browsing" der vorletzte punkt)
Änderungen sind hier nicht zulässig.
Steht aber auf passiv.
Kann mir also nur vorstellen, dass man da mit der Firewall 'was drehen kann.
Dank
P
Steht aber auf passiv.
Kann mir also nur vorstellen, dass man da mit der Firewall 'was drehen kann.
http://www.alenfelder.com/Informatik/pass-akt-ftp.html
ggf hilft dir das beim "drehen"
Hallo @all,
Steht aber auf passiv.
Kann mir also nur vorstellen, dass man da mit der Firewall 'was drehen kann.http://www.alenfelder.com/Informatik/pass-akt-ftp.html
ggf hilft dir das beim "drehen"
Ist interessant, aber war nicht die Ursache.
1&1 hatte heute wohl einige Schwierigkeiten mit dem DNS und wer weiß, womit sonst noch... :-(
Jedenfalls war der DynDNS-Eintrag der Fritz-Box durcheinandergeraten. Ein Neustart hat geholfen, als ich nach Hause kam. Sowas passiert natürlich immer nur, wenn man weit weg ist vom eigenen Server...
Dafür war dann VoIP gestört und die registrierten Internet-Telefonnumern kamen nur kleckerweise wieder an Land. Die Hotline (über ISDN) von 1&1 hat gerade noch ein "wegen technischer Störungen bei VoIP ..." *kacks*trenn* hinmurmeln können.
Da hätte ich heute also den Zugang wirklich mal gebraucht, und nix funktioniert. Sind das jetzt die letzten Störungen, die durch den Einbau von Schäuble 2.0 stattfinden, oder sind noch mehr zu erwarten?
Grüße
P