Steel: Layout-Tabellen werden vom Internetexplorer falsch dargestellt.

Beitrag lesen

Hi!

Ja, fuer eine professionelle Arbeit ist schon allein das Konzept eine Tabelle als Layout zu benuten kein gutes Zeugnis. Dringende Gruende das so zu machen (CSS hat ja auch die ein oder andere grenze) sehe ich spontan jedenfalls nicht.

Ich weiss nicht, wie es heute ist. Frueher war sowas bei Webagenturen jedenfalls normal. Es ging nicht darum Qualitaet abzuliefern sondern Quantitaet mit nettem Look. Wer Dreamweaver nicht benutzt hat, hatte kaum chancen. Ich hab damals oft gehoert "Das dauert zu lange". Ich denke von daher stammt auch die heute noch gelaeufige Einstellung (jedenfalls beim Verbraucher), das jeder Internetseiten erstellen kann und sie demzufolge auch nichts kosten koennen.

Ich kenne uber einen ehemaligen Kollegen auch noch ukrainische Agenturen, die jede gewuenschte Webseite (wohlgemerkt komplett) fuer ein paar Euro in ein oder zwei Tagen abliefern. Gut (oder individuell) kann das Ergebnis dabei eigentlich nicht sein. Mein Kollege hat jedenfalls drauf geschworen und geflucht, wie hier jemand fuer eine Seite mit Layout 100.- verlangt, wenn man doch ganze Webauftritte fuer 30.- hinbekomen kann.