Don P: [Object].equals, [Object].dump, [Object].clone

Beitrag lesen

Hallo peterS,

»Object.equals, Object.dump, Object.clone«

Das habe ich mir kurz angesehen. Sehr interessant, denn mich interessieren vor allem scheinbar unlösbare Problemee :-). Habe selbst einmal eine object.clone() Methode gebastelt, eine recht einfache, und bin ganz zufrieden damit. Allerdings geschah das nicht im Hinblick auf eine Object.equals() Methode.

Du schreibst dort:
"wer es schafft, fuer JavaScript ein wasserdichtes [Object].clone und ein verlaessliches [Object].equals zu schreiben, muss diese sprache fast schon verinnerlicht haben."

Kannst du nochmal kurz schildern, wo genau das Problem liegt, z.B. für ein "wasserdichtes [Object].clone"? Es gibt zwar viel "Quälcode" (very funny) dort, aber wenig Doku, die erklären würde, wozu die Kapriolen eigentlich gemacht werden.

Danke und Gruß, Don P