Jeena Paradies: Vergleich zweier gleicher Arrays gibt false zurück

Beitrag lesen

Hallo,

So weit ich des Englischen mächtig bin heißt = "equals"

eben, du brauchst eine equals Funktion. leider hast du nicht gesagt was für eine Sprache das ist (für mich sieht's nach VB aus), aber offensichtlich gibt es dort eine equals Funktion für Arrays, die die Elemente vergleicht. In JS (und vielen anderen Sprachen) musst du dir diese selbst bauen (s. mein anderes Posting)

Oh hehe, ich glaube da haben wir uns missverstanden eigentlich wollte ich schreiben:

'So weit ich des Englischen mächtig bin heißt das Zeichen "=" "equals" in Englisch.'

Das war nur pseudocode und eigentlich wollte ich damit den unterschied zwischen "is" und "equals" verdeutlichen. Ich verstehe auch dass es so in JavaScript (im gegenteil zu Java, wo wie du schreibst "==" da true ausgibt) ist, ich wundere mich nur warum man sich dafür entschieden hat das so zu spezifizieren, da ich der meinung bin dass man ja meistens will dass da true herauskommt und für die wenigen ausnahmen, da wäre es dann sinnvoller eine .is() Methode zu haben, wie das wohl bei Java (auf jeden fall aber z.B. in Ruby) ist.

Jeena

0 37

Vergleich zweier gleicher Arrays gibt false zurück

  1. 1
  2. 1
    1. 1
    2. 0
      1. 0
        1. 0
          1. 0
            1. 0
              1. 3
          2. 0
        2. 0
          1. 0
          2. 0
            1. 1
          3. 0

            Python listen Id-vergleich??

            1. 0
            2. 1
      2. 0
        1. 0

          Overloading von ==

          1. 0
          2. 1
            1. 0
              1. 0

                Rekursiver Vergleich in Python

                1. 3

                  Python, Tupel, Listen und Referenzen

                  1. 0
                    1. 0
                      1. 0

                        Perl Listen, Arrays und Referenzen

                      2. 0
                        1. 0
                          1. 0
                            1. 0
  3. 1
  4. 0

    [Object].equals, [Object].dump, [Object].clone

    1. 0

      ich bin schuld

    2. 0
      1. 2