Rotor: SVG in Vektorsoftware übertragen, Animation komplexer Vektoren

Beitrag lesen

Hi Thomas.

Bezogen auf Flash ist meine Frage: Kann man den SVG-Code übersetzen und dann von Flash lesen lassen? Es geht dabei um hunderte von Einzelvektoren und es ist undenkbar, die alle "von Hand" in Flash nachzuzeichnen.

Von SVG nach Flash kenne ich keinen Weg, was aber durchaus möglich sein kann. Eine andere Möglichkeit wäre die Nutzung von Silverlight/XAML. Ich habe mal das im anderen Thread genannte Beispiel mit den überlappenden Linien mittels XAML ausgezeichnet [Bildlink].

Silverlight werde ich mir nochmal näher ansehen, aber spätestens wenn Du Dir Dein Bild vergrößert ansiehst, siehst Du das fast gleiche Problem wie mit dem Adobe SVG-Viewer. :-/ Die Darstellung ist etwas anders, aber immer noch ist die überlappte Linie unterschiedlich zur einzelnen. Wie steht es denn mit so richtig teurer und professioneller Software, "CAD" oder sowas, hast Du damit Erfahrung?

Ich frage mich auch, wie diese verstärkte Linie entsteht. Liegt das an ungünstig gegeneinander verschobenen Pixeln oder "soll" das so ausehen?