ChrisB: Layout mit footer immer ganz unten

Beitrag lesen

Hi,

ich baue mir gerade ein Template zusammen bei dem der footer immer ganz unten ist. egal wieviel inhalt die seite hat. Hab da auch was im netzt dazu gefunden und bin danach vor gegangen.

Hast du auch *verstanden*, wie es funktioniert/funktionieren soll?

nur leider klappt das nicht so ganz. Der footer wird mir immer unten um browserfenster aber net am ende der tatsaächlichen seite angezeigt?

Mit einer schlichten relativen Positionierung innerhalb von body, so wie du vorgegangen bist, wuesste ich nicht, wie man das erreichen sollte.

Evtl. hat mir da wer nen trick oder kann mir sagen wieso es bei mir nicht geht obwohl ich strickt nach den vorgaben gegangen bin?

</archiv/2007/1/t145177/#m942061>

Und btw., den Hauptinhaltsbereich einer Seite absolute zu positionieren, halte ich im allgemeinen fuer keine sonderlich gute Idee.

Die Vorgaben:
http://fwpf-webdesign.de/files/uploa...der+footer.htm

404 File Not Found [1].
(HTTP-technisch zumindest. Als menschlicher Nutzer der Seite erhalte ich nicht den geringsten Hinweis, dass das von mir angeforderte nicht vorhanden ist, sondern lande kommentarlos auf der Startseite. Da solltest mal nachbessern.)

[1] Wohl beim Crossposten per C&P aus einem anderen Forum, welches verlinkte URLs optisch derart kuerzt, passiert?

MfG ChrisB