Mike: Wie findet ihr meine Seite?

Beitrag lesen

1. Fällt auf, dass du deine Seite nicht validiert hast

Stimmt (nicht im letzten Satdium ;), werde ich nachholen.

1. Insgesamt halt sehr weiß - zumindest leicht abgedunkelte Randbereiche bevorzuge ich persönlich.

Nun, gut, Geschmackssache, obwohl das auch der Fall ist, ist aber von Monitor abhängig (habe ich in der Schule bei den Billigtfts festgestellt, wies von der Röhre gezeigt wird, weiss ich gar nicht).

1. Und wozu immer diesen riesen Header(grafiken), die null Information transportieren, aber den besten Platz auf der Seite belegen (bei mir fast 50% der Höhe!)?

okay, werde ich ändern.

Ansonsten sehr aufgeräumt. Aber ehrlich gesagt finde ich das Ganze sehr "minimalistisch", weshalb ich kaum von "Design" sprechen mag. Und das Layout ist halt "üblicher" Weblog-Standard.

Das stimmt, und ich bin auch der Überzeugung, weniger ist oft mehr. Grafikdesigns finde ich schrecklich. Das es kein Design ist, widerspreche ich aber sehr, denn Design ist in meinen Augen da, um dem Leser das Leben leichter zu machen und ihn zu führen. Wenn du sagst, sehr aufgeräumt, dann hat es für mich den Hauptzweck erreicht. Kein Design ist, wenn keine css datei dabei ist, sehr extrem ausgedrückt.

Ich weiss nicht, welchen Monitor du benutzst, wie oben schon erwähnt, kommt das Design tatsächlich viel schlichter bei einem schlechten TFT rüber (Röhre - keine Ahnung, wahrscheinlich noch schlimmer). Viele Details verschwinden (wegen einem geringen Kontrast [?]). Hellere Farben = nicht Design, halte ich ebenfalls für falsch.

Kurz und knapp, natürlich ist es ein Design, vielleicht für dich zu schlicht, aber nun ja, entweder liegts einfach an deinem Geschmack oder deinem Bildschirm. Zu sagen, es sei kein Design, ist falsch.

Ja das Layout ist nichts besonderes.

Fazit: Außer dem zu großen Header nichts groß zu kritisieren - aber eben auch kein bewundernder Applaus für diese designtechnische "Meisterleistung".

Nein, Meister bin ich nicht, aber keine große Kritik ist meiner Meinung schon ein großer Erfolg (für mich).

Gruß Gunther

Danke, dass du dir Zeit genommen hast.