Esteban: Bei Klick auf Tabellenzeile per POST Variablen übergeben

Hallo,
habe ein Tabelle mit mehreren Zeilen und 4 Spalten. Mit CSS und JS habe ich es so programmiert, dass wenn man irgendwo in die Zeile klickt über onclick eine andere Seite aufgerufen wird. Dabei muss ich aber die Daten, die in dieser Zeile sind transportieren (brauche auch POST). Da das ja wohl nur mit einer form geht, habe ich um die zeile eine form gemacht. Die Werte werden mittels

input name="beispiel" type="hidden" value="beispiel"

übergeben. Allerdings funktioniert's natürlich nicht, denn ich habe keinen Ort, auf den ich klicken muss, um abzusenden. Perfekt wäre es wenn die ganze Form als "Absendebutton" fungieren würde oder wenn ich als input type die Zeile angeben könnte...
Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann?

Danke und viele Grüße

1. Hi,

Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann?

Du kannst mit der JS-Funktion submit() Formulare (ohne Klick auf einen Submit-Button) abschicken. Das könntest du dann bei deinem onclick-Event aufrufen.

mfG,
    steckl

1. Ok, das war glaub ich ne gute Idee. Leider funktioniert's immer noch nicht. Ich poste mal ein bisschen Code, vielleicht kann mir ja jemand sagen, woran es liegt:

<tr class="'.$stil.'"style="cursor:hand;" onclick="absenden()" onMouseOver="this.className='tdover'" onMouseOut="this.className=''.$stil.''">

<form name="hallo" action="edit2.php" method="post">

<td width="100" height="20" ><input name="tag1" type="hidden" value="'.$rechnung['Tag'].'" >
      <input name="monat1" type="hidden" value="'.$rechnung['Monat'].'" >
      <input name="jahr1" type="hidden" value="'.$rechnung['Jahr'].'" >
      '.$rechnung['Tag'].'.'.$rechnung['Monat'].'.'.$rechnung['Jahr'].'</td>form></tr>';

die Funktion absenden() sieht so aus:

<script type="text/javascript">
      function absenden() {
      document.hallo.submit();
      }

</script>

Danke

1. Hi,

Ok, das war glaub ich ne gute Idee. Leider funktioniert's immer noch nicht.

Was heißt "funktioniert nicht"?
        http://forum.de.selfhtml.org/hilfe/charta.htm#tipps-fuer-fragende

Ich poste mal ein bisschen Code, vielleicht kann mir ja jemand sagen, woran es liegt:

Beachte bitte in Zukunft, dass du nur den Code postest auf den es ankommt. Bei deinem clientseitigen Problem gehört PHP nicht dazu.

Ich hab mal ein einfaches Beispiel gemacht, bei dem das Formular abgeschickt wird:

<table>  
          <tr style="cursor:pointer; background-color: red;" onclick="absenden()">  
            <td>  
              bla  
              <form name="hallo" action="edit2.php" method="POST">  
                <input name="tag1" type="hidden" value="abc" >  
                <input name="monat1" type="hidden" value="1" >  
                <input name="jahr1" type="hidden" value="2" >  
              </form>  
            </td>  
          </tr>  
        </table>  

<script type="text/javascript">
        function absenden() {