Jenny: Frage an Besitzer des Aldi-Notebook Medion Akoya MD 96630

Hi,
habe gerade mein erstes Notebook vor kurzem bei Aldi gekauft.
Ich kenne mich mit Notebooks nicht aus. Mein Netzteil surrt
aber sehr laut. Die Netzteile der Kollegen nicht, ein Kollege
erzählte aber, daß dies auf ein Defekt (und baldiges Versagen)
des Netzteils hinweisen könnte (war bei ihm mal so).
Meine Frage:
Habt Ihr als Besitzer dieses Notebooks dieselben Probleme?

Gruß Jenny

1. Hallo Jenny,

habe gerade mein erstes Notebook vor kurzem bei Aldi gekauft.
    Ich kenne mich mit Notebooks nicht aus. Mein Netzteil surrt aber sehr laut.

das *kann* auf ein Problem hindeuten, muss aber nicht. Auch Schaltnetzteile geben manchmal Geräusche von sich, auch wenn das nicht die Regel ist. Wenn es dir eine Beruhigung ist und du das Notebook nicht sofort dringend brauchst, würde ich das an deiner Stelle reklamieren. Es ist zumindest ein Schönheitsfehler, den man bei einem neuen Produkt IMHO nicht hinnehmen muss.
    Ändert sich das Geräusch denn abhängig davon, ob das Netzteil im Leerlauf läuft oder unter Last (also wenn der Rechner angeschossen ist)?

Wie gesagt: Es *kann* sein, dass das Netzteil eine "Macke" hat. Kann aber ebensogut sein, dass es jahrelang funktioniert.

ein Kollege erzählte aber, daß dies auf ein Defekt (und baldiges Versagen) des Netzteils hinweisen könnte (war bei ihm mal so).

Naja, der Exitus eines Schaltnetzteils kann sich auch durch Geräusche ankündigen - aber wenn, dann sterben die Dinger meistens ganz spontan und überraschend.

Schönen Sonntag noch,
     Martin

--
    Heutzutage gilt ein Mann schon dann als Gentleman, wenn er wenigstens die Zigarette aus dem Mund nimmt, bevor er eine Frau küsst.
      (Barbra Streisand, US-Schauspielerin)
    1. Hallo Marin,

Ändert sich das Geräusch denn abhängig davon, ob das Netzteil im Leerlauf läuft oder unter Last (also wenn der Rechner angeschossen ist)?