frame, bei frame laden in, gleichzeitig refresh
Virus
- html
hallo, ich gestallte mir gerade eine startseite, und habe das fenster in 3 geteilt... links eine enge spalte und rechts eine große spalte die oben 3% hat, wo oben eine uhr ist und unten dann 97% für die seite, die ich mir im linken frame auswählen kann...
nun will ich aber, das wenn ich auf ein frame geh, er die uhr automatisch neu lädt, da sie anch dem prinzip .getHours .getMinutes funktioniert, wär sie ja in der ganzen session, gleich, und das will ich ändern, indem ich bei jedem draufgehn auf ein hyperlink automatisch erst frame 2 mit der uhr nur NEULADE und den hyperlink dann in frame 3 auswähle....
bitte um hilfe... ^^
m.f.g. virus
Grüße,
ehm.. du scheinst dich ja mit JS schon beschäftigt zu haben, gibts ein grund warum die Uhr nicht in "echtzeit" läuft? hier ist ja afaik sogar ein referenzscript zu finden.
MFG
bleicher
also das mit der echtzeit, ich weiss nicht wie das geht, hast du da bitte ein ansatz für mich, wo ich das herausbekommen könnte?
bin aber eher so naja ein javascript anfägner, kenn functionen und alles aber geht so.
Grüße,
ehm.. du scheinst dich ja mit JS schon beschäftigt zu haben, gibts ein grund warum die Uhr nicht in "echtzeit" läuft? hier ist ja afaik sogar ein referenzscript zu finden.
MFG
bleicher
Grüße,
1)es war völlig unnötig mein post mitzuzitieren
2)imho wäre lernen nicht so vel aufwand dass du gleich zu einer ferigen lösung greifen solltest - sofern es dir daran was liegt
3)selfhtml bietet beahtliche tutorial samlung - samt suchfunktion
4)google ist ja immer da - http://www.google.com/search?q=js+tutorial+uhr liefert einige brauchbare ergebnisse
5)frames sind böse
6)seehr böse
MFG
bleicher