Wenn FF dann XX sonst (wenn java möglich, dann XX sonst XX)
3Stein
- browser
Hallo,
langer Betreff. Dafür eigentlich schon selbsterklärend.
Also mein Problem:
Ich hab eine mehr-oder-weniger dynamische Navi-Bar. Jedenfalls funktioniert das mit FF wunderbar (welch ein wunder^^). Und wie üblich macht der IE probleme. Damit es mit dem auch funktioniert, muss man ein kleines Java einbauen. Und das ist schon mal Teil 1: Kann ich es irgendwie so machen, dass dieses Java nur bei IE-Nutzern gemacht wird?
Zum größeren Problem:
Die besch** - bescheidenen "Sicherheitsschranken" des IE. Man muss dem javascript erst umständlich erlauben, dass es sich ausführen darf. Eine Umgehung gibt es -befürchte ich- nicht. Kann ich also i-wie filtern lassen, ob Java eine art standard-erlaubnis hat (also einfach, ob java ausgeführt werden kann) und dann dieses script machen lassen und im anderen Fall (sprich wenn java nicht so ohne weiteres ausgeführt werden würde) einfach eine andere seite oder ein anderes CSS geladen werden soll.???
Danke
Hi,
wunderbar (welch ein wunder^^). Und wie üblich macht der IE probleme. Damit es mit dem auch funktioniert, muss man ein kleines Java einbauen.
wieso Java? Du meinst Javascript?
Dann schau Dir mal http://de.selfhtml.org/css/layouts/navigationsleisten.htm#javascript an.
Die besch** - bescheidenen "Sicherheitsschranken" des IE. Man muss dem javascript erst umständlich erlauben, dass es sich ausführen darf. Eine Umgehung gibt es -befürchte ich- nicht.
so ist es - wobei 97% aller IE-User auf meinen Seiten Javascript aktiviert haben...
Kann ich also i-wie filtern lassen, ob Java eine art standard-erlaubnis hat (also einfach, ob java ausgeführt werden kann) und dann dieses script machen lassen und im anderen Fall (sprich wenn java nicht so ohne weiteres ausgeführt werden würde) einfach eine andere seite oder ein anderes CSS geladen werden soll.???
schon wieder "Java" ?!
Es gibt <noscript>. Aber vielleicht liest Du besser mal die Erläuterungen auf der angegebenen Seite zum Beispiel darüber.
freundliche Grüße
Ingo
@@3Stein:
Nicht wirklich. Wirklich nicht.
Ich hab eine mehr-oder-weniger dynamische Navi-Bar. Jedenfalls funktioniert das mit FF wunderbar (welch ein wunder^^).
Halt eine Wunder-Bar.
Und wie üblich macht der IE probleme. Damit es mit dem auch funktioniert, muss man ein kleines Java einbauen.
1. Irrtum: Java wäre die Abkürzung von JavScript.
2. Irrtum: Es wäre gut, JavaScript zu Navigationszwecken einzusetzen. Viele Nutzer lassen keine JavaScripte ausführen, und andere Klienten schon gar nicht. [DIALOG-ROBOT]
Und das ist schon mal Teil 1: Kann ich es irgendwie so machen, dass dieses Java nur bei IE-Nutzern gemacht wird?
Conditional Comments, Conditional Compilation.
Zum größeren Problem:
Nein, dies ist das kleinere.
Die besch** - bescheidenen "Sicherheitsschranken" des IE. Man muss dem javascript erst umständlich erlauben, dass es sich ausführen darf. Eine Umgehung gibt es -befürchte ich- nicht.
Wenn du die lokalen bei dir meinst: Mark of the Web.
Live long and prosper,
Gunnar
Grundlage für Zitat #962.
Hi,
Nicht wirklich. Wirklich nicht.
Doch.
Aus "Wenn FF dann XX sonst (wenn java möglich, dann XX sonst XX)" geht eindeutig hervor:
Er will IMMER XX ;-)
Also Viel Lärm um NiXX.
cu,
Andreas
Grundlage für Zitat #963.
Hi!
Halt eine Wunder-Bar.
Ich mag einen Wunderbar viel lieber. *hmmm*
Hi,
Halt eine Wunder-Bar.
Und ich einen wohlgefüllten und wohlgeformten Wonderbra ;-)
cu,
Andreas
Heyho,
Halt eine Wunder-Bar.
Ich mag einen Wunderbar viel lieber. *hmmm*Und ich einen wohlgefüllten und wohlgeformten Wonderbra ;-)
Ok. Du gewinnst! :D
Hi,
Halt eine Wunder-Bar.
Und ich einen wohlgefüllten und wohlgeformten Wonderbra ;-)
Ok. Du gewinnst! :D
^
|
Sooooooooooooooooo groß muß das Körbchen gar nicht sein ;-)
cu,
Andreas