Hallo!
Wer sich immer noch vorstellen kann mir behilflich zu sein, der kann jetzt auf's neue die folgende URL besuchen:
http://www.betrayedinnocence.de/test/index.phpEin Zwei lesetipps für moeglichst medienunabhaengiges Layout,
Ich habe mich nun durch beide Artikel durchgelesen. Den ersten habe ich weitergeleitet, da ich dafuer auch ein auge brauche.
Insgesamtes Fazit der Lektuere: Es ist prinzipiell unmoeglich (wenn man auf Mehrspaltige Layouts geht) ein Layout zu implementieren, dass die meisten User einschliesst. Einschraenkung fuer diese Meinung: Solange man kein Javascript verwendet.
Was ich machen kann: Jeweils einen Link auf ein Layout fuer kleine Viewports anbieten und natuerlich fuer verschiedene Ausgabemedien gesonderte Layouts parat halten. Letzteres habeich im ansatz schon in der aktuellen Version. MERKE: ANSATZ! :-) Ersteres werde ich in das neue Layout mit einbeziehen.
Ich werde nochmal ein wenig ueber die Konsequenzen aus den beiden Artikeln gruebeln. Aus dem ersten war mir einiges nicht ganz klar. Ich glaube, da koennten sich noch ein oder zwei Fragen ergeben.
bis hierhin auf jeden Fall schonmal Herzlichen! ...Also Dank!
Gruesse
Julien