Hi,
Nach meinen kurzen Tests bietet sich IMHO quoted-printable mit = an, sowohl für JS als auch für CSS, siehe:
http://www.christian-seiler.de/temp/forum-20080514-klassen-kodierung.html
vielen Dank! IE 5.x nehmen zwar die CSS-Regeln nicht an, aber das wundert nicht. Vermutlich würden die ein <div class="\3d"><a>...</a></div> stylen ;-)
(Das nur zur Demo, dass = unproblematisch ist.)
Jepp, das nehme ich so mit. Ebenso wie die Information, dass offenbar noch niemand das Bedürfnis hatte, diesbezügliche Versuche zu unternehmen ... worauf ich ja eigentlich gehofft hatte. Nun ja, ich komme halt auf bekloppte Ideen :-)
Eventuell könnte man für Umlaute noch eine Ausnahme machen,
Das muss ich noch entscheiden, auch unter Berücksichtigung der Seitenkodierungen, mit denen ich arbeiten muss, sowie der Möglichkeiten der Zielsysteme (Generator des HTML-Codes sowie anschließend per JavaScript angesprochenes System). Letztlich wird das aber nur in der Ansage "kodiere Umlaute für die Klassennamen als <encoding>" resultieren, da sehe ich kein Problem mehr.
Ich nehme das "=" somit als Ergebnis an. Wenn sich doch noch jemand findet, der mit diesem Zeichen Probleme beobachtet hat oder mir für bestimmte Zeichen Unbedenklichkeit bescheinigen kann, freue ich mich natürlich über eine entsprechende Nachricht.
In diesem Sinne: Noch mal danke an alle Beteiligten!
Cheatah
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes