Vinzenz Mai: Browser-Update, wenn Internet Explorer älter als Version 7

Beitrag lesen

Hallo,

Meine Homepage funktioniert nur mit IE Browsern der neueren Generation und natürlich allen anderen Standard-konformen Browsern. Darum habe ich versucht einen Code zu schreiben, damit User mit alten Browsern automatisch eine Update-Seite bekommen.

ach ja. Was soll das?

Benutzer in einer Firma, die auf den vom Admin vorgeschriebenen Browser angewiesen sind, Benutzer von Windows 2000, Me, 98, NT 4.0, ... Gibst Du diesen auch noch einen Downloadlink für das neuere Betriebssystem mit? Stellst Du diesen Benutzern die dazu benötigte Lizenz zur Verfügung?  Die armen Leute in der Firma haben ja sowieso keine Administratorrechte, können also eh' nichts damit anfangen.

Und ganz zum Schluss gibt es ja auch noch DEN Martin, der aus Überzeugung den IE 5.5 benutzt :-)

Nein, ich halte von solchen Bevormundungseinblendungen überhaupt nichts. Setze Deine Energie besser ein, um auch IE-6-Benutzern ein akzeptables Surferlebnis zu bieten.

Freundliche Grüße

Vinzenz