Hello,
nach allem, was mir diese Woche passiert ist und was ich beobachtet habe, frage ich mich gerade mal wieder:
Gibt es die sogenannte Open-Source-Gemeinde wirklich, oder werden wir alle nur verarscht?
Mir kommt diese Gemeinde immer wieder vor wie ein Heinzelmännchenverein. Hie und da schrieb ich mal was an Authoren von OpenS., sei es ein Dankeschön, ein Verbesserungsvorschlag, ein Wunsch oder eine Kritik.
Seltsamerweise blieben die Dankeschöns immer unbeantwortet. Bei Verbesserungsvorschlägen, Wünschen oder Kritiken hingegen, die ich stets an den Autor direkt adressierte, bekam ich in der absoluten Mehrzahl der Fälle die Antwort, dass er nicht zuständig sei.
Wie auch immer, diese Woche habe ich ein Perl-Modul geschrieben was ich als dankbare Gegenleistung an CPAN zur Verfügung stellen möchte. Auf CPAN ist eine eMail-Adresse angegeben, dahin schickte ich gestern eine Mail....
Das Perl-Modul entstand nach vielen Recherchen und Studium der entsprechenden Literatur zur Berechnung von Kalenderdaten nach dem Julianischen und Gregorianischen Kalender. Es ist auf diese beiden Kalender beschränkt und einfach zu handhaben. Jeder Tag vom 1.1.4713 B.C. bis A.D. ist mit dieser Formelsammlung eindeutig bestimmbar.
Diese Library habe ich außer in Perl auch in c geschrieben, wer Interesse hat, kann mir gerne eine Mail schicken: nmqrstx-18@yahoo.de
Viele Grüße,
Horst Haselhuhn