IE zeigt Quadrat statt Sonderzeichen
IE-Lover
- browser
0 Auge0 ChrisB0 nam0 Kai3450 Ingo Turski0 ChrisB0 Ingo Turski0 nam
0 Beat
Hallo
Auf meiner Homepage verwende ich das Sonderzeichen ⇒ (doppelter Pfeil nach rechts), um Links zu markieren.
Der IE zeigt aber nur ein Quadrat an.
Ist der IE so blöd oder habe ich unter Windows was falsches konfiguriert (bin sonst Mac-User, also bitte Geduld, wenn's um Systeminterna von Windows geht;-)
Danke
Hallo
Auf meiner Homepage verwende ich das Sonderzeichen ⇒ (doppelter Pfeil nach rechts), um Links zu markieren.
Der IE zeigt aber nur ein Quadrat an.Ist der IE so blöd oder habe ich unter Windows was falsches konfiguriert (bin sonst Mac-User, also bitte Geduld, wenn's um Systeminterna von Windows geht;-)
Tja, mein FF 2 tuts, der IE 6 nicht. Schau dir http://de.selfhtml.org/html/referenz/zeichen.htm#benannte_pfeile an, natürlich auch den Rest der Seite, um zu ergründen, was der IE kann und was nicht.
Tschö, Auge
Hi,
Der IE zeigt aber nur ein Quadrat an.
Mein IE 7 unter Vista zeigt ihn wie gewuenscht an.
Ist der IE so blöd oder habe ich unter Windows was falsches konfiguriert
Du benutzt vermutlich eine Schriftart, die dieses Zeichen nicht enthaelt. Andere Browser sind dann in der Lage, selber eine alternative Schriftart zu finden, in der Darstellungsinformationen fuer das jeweilige Zeichen enthalten sind, und stellen es dann in dieser dar.
Wikipedia:UTF-8-Probleme- Warum werden statt Sonderzeichen Rechtecke / Fragezeichen angezeigt? hilft evtl. weiter.
MfG ChrisB
Guten Tag!
Mein IE 7 unter Vista zeigt ihn wie gewuenscht an.
Mein IE 7/8 unter XP kommt damit aber auch nicht zurecht - ich habe das selbe Problem!
Du benutzt vermutlich eine Schriftart, die dieses Zeichen nicht enthaelt. Andere Browser sind dann in der Lage, selber eine alternative Schriftart zu finden, in der Darstellungsinformationen fuer das jeweilige Zeichen enthalten sind, und stellen es dann in dieser dar.
Ist das nun ein Problem des Browsers oder des Betriebssystems (bzw. der Schriften)? Dass IE 7 unter XP nicht damit zurechtkommt, unter Vista aber schon, deutet auf letzteres.
Andererseits kommen unter dem selben XP die Browser unterschiedlich gut zu recht:
Dies lässt auf die Verantwortlichkeit der Browser schliessen.
Trotzdem schneidet Safari für Windows im Gegensatz zur Mac-Version nur ungenügend ab...
Gibt es irgendeine sinnvolle Krücke für den IE oder muss man da einfach verzichten?
Gruss,
nam
[latex]Mae govannen![/latex]
Andererseits kommen unter dem selben XP die Browser unterschiedlich gut zu recht:
Dies lässt auf die Verantwortlichkeit der Browser schliessen.Trotzdem schneidet Safari für Windows im Gegensatz zur Mac-Version nur ungenügend ab...
Gibt es irgendeine sinnvolle Krücke für den IE oder muss man da einfach verzichten?
Diese Probleme hatte ich vor kurzer Zeit auch und kann ich auch bestätigen.
Ich wollte eigentlich bei mir auch die besagten Doppelpfeile nutzen, habe aber wegen der Probleme mit den diversen IEs sowie Safari aufgegeben (Wenn schon diese beiden Browser-Familien das nicht packen, wollte ich das Risiko bei anderen Browsern, mit denen ich nicht testen kann, gar nicht erst eingehen) und zähneknirschend den Einfach-Pfeil genutzt, der offensichtlich wesentlich besser unterstützt wird.
Cü,
Kai
Hi,
Mein IE 7/8 unter XP kommt damit aber auch nicht zurecht - ich habe das selbe Problem!
ich sehe in allen IEs von 5.01 bis 8beta unter Win XP Home sämtliche Pfeilsymbole in der SELFHTML-Referenz. Hmm... ?
freundliche Grüße
Ingo
Hi,
Ist das nun ein Problem des Browsers oder des Betriebssystems (bzw. der Schriften)? Dass IE 7 unter XP nicht damit zurechtkommt, unter Vista aber schon, deutet auf letzteres.
Dies lässt auf die Verantwortlichkeit der Browser schliessen.
Teils-teils.
Wenn die Darstellungsinformation fuer ein Zeichen in der zur Darstellung verwendeten Schriftart nicht vorhanden ist, dann sind manche Browser in der Lage, sich diese einfach aus einer anderen Schriftart zu holen - so dass sie das Zeichen immerhin darstellen koennen.
MfG ChrisB
Hi,
Wenn die Darstellungsinformation fuer ein Zeichen in der zur Darstellung verwendeten Schriftart nicht vorhanden ist, dann sind manche Browser in der Lage, sich diese einfach aus einer anderen Schriftart zu holen - so dass sie das Zeichen immerhin darstellen koennen.
Meinst Du, dass nam kein Arial (was in der SELFHTML-Zeichenreferenz angegeben ist und mit dem meine IEs die Symbole vermutlich anzeigen) installiert hat?
freundliche Grüße
Ingo
Meinst Du, dass nam kein Arial (was in der SELFHTML-Zeichenreferenz angegeben ist und mit dem meine IEs die Symbole vermutlich anzeigen) installiert hat?
Ich habe die Arial sehr wohl installiert ;-)
Der Doppelpfeil liegt aber in der Arial nicht vor. Den finde ich nur in der Symbol.
Hi,
Ich habe die Arial sehr wohl installiert ;-)
Der Doppelpfeil liegt aber in der Arial nicht vor.
stimmt. Dann weiß ich auch nicht, wieso alle meine IEs unter XP die Doppelpfeile anzeigen.
freundliche Grüße
Ingo
Hast du es schon mit eine Unicode Entität statt einer HTML Entität versucht?
mfg Beat
Hallo
Danke für eure Antworten.
Hast du es schon mit eine Unicode Entität statt einer HTML Entität versucht?
Was ist das? Das da: ⇒ ??
Wenn ja, dann nützt das auch nichts.
Warum gibs denn für dieses Zeichen extra einen Namen? Und dann kommt es nicht im IE?
Hallo
Warum gibs denn für dieses Zeichen extra einen Namen? Und dann kommt es nicht im IE?
Weil er oder die verwendete Schrift das Zeichen nicht kennt/enthält. Und wie nam in seinem Posting zeigt, betrifft das nicht nur den MSIE 6.
Tschö, Auge