Hi,
Abgesehen davon habe ich mich schon immer gefragt, warum die Entwickler von Javascript (bzw. ECMA-Script) auf die Idee kamen, die mathematischen Funktionen und Konstanten in ein eigentlich nutzloses Objekt zu verpacken, anstatt sie als globale Funktionen zu implementieren.
Warum sollte man sie nicht als Methoden eines gemeinsamen Objekts implementieren? Sie haben doch alle gemeinsam, dass sie eben "mathematischer" Natur sind.
Ich sehe keinen; ich sehe nur den Nachteil des Mehraufwands beim Schreiben der Funktionsaufrufe.
Och du Armer ... dann muss dir das OO-Konzept ja generell ein Dorn im Auge sein? Immer diese "laestigen" Objekte, wo man doch eigentlich alles so schoen global und prozedural handeln koennte ... ;-)
MfG ChrisB
--
"The Internet: Technological marvel of marvels - but if you don't know *what* you're lookin' for on the Internet, it is nothing but a time-sucking vortex from hell."
"The Internet: Technological marvel of marvels - but if you don't know *what* you're lookin' for on the Internet, it is nothing but a time-sucking vortex from hell."