Hallo
Warum stellst du die Inhalte denn dann ueberhaupt von "ausserhalb" per HTTP abrufbar bereit, wenn das gar nicht moeglich sein soll?
Habe ich das so geschrieben? Ganz sicher nicht!
Die HTML-Fragmente werden jeweils von dem auf dem gleichen Server liegenden HTML_'Programm' per SSI aufgerufen.
www.foo1.com/index.shtml ruft auf www.foo1.com/dir.inc, www.foo1.com/uv/inh.inc, ....
www.foo2.com/index.shtml ruft SSI www.foo2.com/dir.inc, www.foo2.com/uv/inh.inc, ....
Auf diesen Servern habe ich keine Berechtigung, CGIs zu verwenden.
Es gibt also einen weiteren Server, auf dem meine cgi-Programme laufen.
Da die CGI-Programme Seiten erzeugen sollen, die in Teilen mit den oben erwähnten übereinstimmen, lesen diese CGI-Programme (z.B. www.bar.com/cgi/formular.cgi) einige der obigen Dateien *.inc.
Irgendwie scheint dein "Konzept" reichlich vermurkst zu sein - du solltest dir mal was vernuenftiges ueberlegen.
Ich weiss nicht, was da vermurkst sein soll.
Nein [1], REQUEST_URI ist das, was angefordert wird. Und wenn der "nicht geliefert" werden wuerde - dann gaeb's gar keinen Request.
Da meinte ich natürlich den Refer(r)er.
[1] So falsch war es also nicht, davon auszugehen, dass es noch ein wenig an Ahnung fehlt, was die Zusammenhaenge angeht.
Warum gleich so persönliche Statements? Es hätte genügt, zu schreiben "du meintest HTTP_REFERER".
Wenn ich alles wüsste, bräuchte ich hier nicht zu fragen. Und Verschreiber
sehe ich hier im Forum des öfteren. Es muss ja hoffentlich hier keine Diplomarbeit abgeliefert werden.
Schau dir mal die IP an, von der der Abruf der Ressource ausgeht ...
Und was meintest Du damit? Den Refer(r)er, den es nicht immer gibt?
Gruß
Bautz