Dominik: Problem mit Speedport W700V - Kein Internet mehr + Telefon

Hallo liebe Gemeinde!

Gestern Abend musste ich feststellen das unser Internet nicht mehr klappte,
sowie das wir auf unseren Telefonen(1xAnalog 1xISDN) nicht mehr erreichbar
sind, jedoch noch raustelefonieren können.
Internet und telefonieren klappte noch bis Gestern ca. 12Uhr.

An unserem Speedport leuchtet/blinkt:
T-DSL durchgehend,
Status ganz kurz mit längeren Abständen und
Power schnell

Ich hatte mir schonmal die Bedeutungen auf Router-Faq.de angesehen
jedoch mehr als vorher wusste ich auch nicht wirklich :-)

Router war auch schon längere Zeit aus aber trotzdem das selbe Problem.

Hoffe ich habe alles verständlich erklärt und ihr könnt mir hier
weiterhelfen.
T-Com wollte mir schon nen Techniker auf meine Kosten rausschicken
aber zu meinen Kosten und das möchte ich natürlich erstmal umgehen.

LG Dominik

1. Hallo,

schau hier mal nach http://www.heise.de/imonitor/ vielleicht liegt ja eine "allgemeine Störung" in deiner Umgebung vor...

Gruß Jan

1. Hallo,

schau hier mal nach http://www.heise.de/imonitor/ vielleicht liegt ja eine "allgemeine Störung" in deiner Umgebung vor...

Gruß Jan

Leider liegen stören nur relativ weit entfernt von mir...

LG Dominik

2. Hi Dominik,

sind, jedoch noch raustelefonieren können.
    Internet und telefonieren klappte noch bis Gestern ca. 12Uhr.

Ähnliches Problem hatte ich auch schon mal. Ich konnte telefonieren und ins Internet. Ein Anrufer bei mir hat auch ein Freizeichen bekommen, jedoch hat mein Telefon nicht geklingelt.
    Das einen Menschen an der Hotline klar zumachen war nicht so einfach. Die waren der Meinung wenn ich telefonieren kann ist doch alles in Ordnung.

Letztendlich hat ein fähiger Techniker sich die Sache angenommen und hat den Fehler im Netz der Telekom lokalisiert und behoben.

Soweit ich informiert bist musst du den Telekom-Techniker auch nur bezahlen wenn der Fehler bei dir liegt. Heißt wenn er zu dir kommt und nichts findet zahlst du auch nicht. Frag vorher besser noch mal nach.

Entferne mal alle Telefonanlage, Modem, Router etc. vom Stormnetz für ca. 1 Minute das kann auch mal helfen.

MfG
    Otto

1. Alles schon ausprobiert und leider alles ohne Erfolg und ohne Veränderung
      Sobald alles wieder an ist leuchten bzw. blinken die Lämpchen nach wie vor

LG Dominik

1. Hi Dominik,

Dann sehe ich da nur zwei Möglichkeiten welche du hast.

(1) Alle entscheidende Geräte austauschen, soweit es dir möglich ist. Evtl. notwendige Geräte von einem Bekannten ausleihen. Dann kannst du ausschließen das einer deiner Geräte einen Defekt hat.

(2) Bei der Hotline-Anrufen und denen solange das Problem erklären bis es gelöst wird. Viel Spaß :-) Ich beineide dich nicht darum.

MfG
        Otto